Tag zusammen,
erst mal Danke für eure Antworten. Ich meinte natürlich Reiserücktritt, also sorry für die Verwendung von Reiseabbruch.
Ich wollte die Online Schadenmeldung natürlich direkt ausfüllen, jedoch ist der Schaden durch eine dritte Person erfolgt und die verlangen die Anschrift + Haftpflichversicherung der Person. Diese Daten habe ich leider nicht und deswegen habe ich den Antrag noch nicht eingereicht.
Hinter der Rufnummer 089 62424245 sitzen nur Reisemediziner und bei einem Knochenbruch dachte ich mir dass die Reise vom Geschädigten eh nicht angetreten werden darf. In wie weit die mir jetzt sagen dass ich ja alleine Reisen könnte weiß ich nicht. Ehrlich gesagt will ich auch gar nicht ganz alleine Reisen... aber das interessiert die wahrscheinlich eh nicht?
Habe gerade noch die Antwort von Lexilexi gelesen. Soll ich den Onlineantrag trotzdem ausfüllen oder warten bis ich alle Unterlagen (Bescheinigung vom Arzt, Rechnung vom Veranstalter usw.) zusammen habe und einreichen?
Nur so nebenbei.
Im Dokument zur Versicherungspolice (Jahres-Reiseschutz 1 plus) steht zumindest folgendes drin:
Die Leistungen im Überblick
Jahres-Reiseschutz 1plus
• Reiserücktritt-Versicherung
Selbstbehalt: 20 % des erstattungsfähigen Schadens (mindestens € 25,- je Person)
• Reise-Assistance
• Reiseabbruch-Versicherung
Selbstbehalt: siehe Reiserücktritt-Versicherung
• Umbuchungsgebühren-Schutz
• Reise-Krankenversicherung inkl. Kranken-Rücktransport
Kein Selbstbehalt
• Reisegepäck-Versicherung
Versicherungssummen: € 2.000,- je Person
Reiseart: gültig für alle Reisearten – auch Geschäftsreisen
Geltungsbereich: weltweit
Maximaler Reisepreis: € 2.000,- je Person
Reisedauer: Der Jahres-Reiseschutz 1plus gilt für beliebig viele Reisen, die bis zu maximal 45 Tagen je Reise dauern dürfen. Im Rahmen der Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung besteht Versicherungsschutz unabhängig von der Dauer der Reise.
Sorry für meine vielen Fragen... ich hätte natürlich lieber entspannt den Urlaub genossen aber leider klappt nicht immer alles wie geplant