• paulbrause
    geschrieben 1126825394000

Hallo Forumsgemeinde,

ich benötige kurzfristig dringend Hilfe.

Wir haben im Dezember 2004 über alltours eine 2 wöchige Reise nach Zypern gebucht.

Letzte Woche kamen dann auch die Tickets und es sollte eigentlich nächste Woche 22.09.2005 losgehen.

Heute haben wir dann vom Reisebüro erfahren (alltours hat ein Fax geschickt) das das Hotel überbucht ist....

Man hat uns ein "gleichwertiges" Hotel angeboten was hier aber durchgehend als saumiserabel bewertet wird.

Gebuchtes Hotel war Louis Princess Beach

Auswahlhotel ist Luca Cypria Poseidonia Beach.

In wie weit muss ich sowas hinnehmen bzw. wie soll ich mich jetzt verhalten.

Wir möchten gerne in Urlaub leider haben wir jetzt auch nicht mehr viel Entscheidungszeit...

Bitte um Hilfe..

Danke vorab

paulbrause

• emdebo
    geschrieben 1126826417000

1 Seiten zurück "Hotel überbucht ..." gleiches Problem,

bitte mal hier durchlesen:

http://holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=4834

• paulbrause
    geschrieben 1126861791000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Leider besteht zum Vergleich im anderen Beitrag

das wir uns ja noch zu Hause befinden und nicht bereits am Urlaubsort.

Kann uns hierzu jemand weiterhelfen.

Danke vorab...paulbrause

• emdebo
    geschrieben 1126866650000

Hier ist das Thema nochmals besprochen, besonders interessant

die Informationen zum BGH-Urteil:

[url]http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=17626&[url]

@admins

Warum funktioniert die Verlinkung ( gem. euren Anleitungen )

hier nicht. Habe ich was falsch gemacht?

• mosaik
    geschrieben 1126874710000

Erfährt man vor Abreise von der Hotelüberbuchung, so hat man

a) das Recht auf kostenfreien Rücktritt

b) und darüber hinaus Schadenersatzanspruch wegen Nichterfüllung des Reisevertrags

man muss Ersatzhotels nicht hinnehmen, schon gar nicht, wenn sie nicht gleichwertig sind..

Gruß

Peter

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1126878650000

@'paulbrause' sagte:

Hallo Forumsgemeinde,

ich benötige kurzfristig dringend Hilfe.

Wir haben im Dezember 2004 über alltours eine 2 wöchige Reise nach Zypern gebucht.

Letzte Woche kamen dann auch die Tickets und es sollte eigentlich nächste Woche 22.09.2005 losgehen.

Heute haben wir dann vom Reisebüro erfahren (alltours hat ein Fax geschickt) das das Hotel überbucht ist....

Man hat uns ein "gleichwertiges" Hotel angeboten was hier aber durchgehend als saumiserabel bewertet wird.

Gebuchtes Hotel war Louis Princess Beach

Auswahlhotel ist Luca Cypria Poseidonia Beach.

In wie weit muss ich sowas hinnehmen bzw. wie soll ich mich jetzt verhalten.

Wir möchten gerne in Urlaub leider haben wir jetzt auch nicht mehr viel Entscheidungszeit...

Bitte um Hilfe..

Danke vorab

paulbrause

Hallo Paul,

ich würde in so einem Fall erstmal im Reisebüro meinen Rücktritt erklären und Schadensersatzforderungen über einen Anwalt ankündigen, um Druck auszuüben. Dann würde ich im Reisebüro nach adäquatem Ersatz über LastMinute suchen (lassen). Ist dort sogar was Günstigeres zu finden, würde ich das sofort buchen. Wenn nicht oder wenn keine Flüge mehr zu kriegen sind, würde ich alltours unter Druck setzen, mir ein qualitativ besseres Hotel ohne Mehrkosten zur Verfügung zu stellen. Auf keinen Fall anmerken lassen, dass man unbedingt zum genannten Termin fliegen möchte...

Mir wurde mal 36 Stunden vor dem Abflug mitgeteilt, dass der Rückflug nicht nach Hannover sondern nach Bremen geht. Nach 1 Stunde Telefoniererei stellte sich heraus, dass der Rückflug nach Hannover komplett gestrichen war (kurz vor Weihnachten 2001). Statt Verlängerung um 3 Tage bis zum nächsten Rückflug auf Kosten von 1-2-fly oder Rücktritt haben wir uns schließlich auf Hin- und Rückflug Bremen geeinigt, da die Entfernung fast gleich ist und ich mein Auto immer am Flughafen parke. Mehrere Urlauber haben von dem gestrichenen Rückflug nach Hannover erst im Hotel erfahren...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!