• Callatze71
    Dabei seit: 1419811200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1699723978092

    Auf dem Rückflug aus dem Tunesienurlaub wurde mein Koffer beschädigt. Ich habe den Schaden nach der Landung in Berlin sofort am Lost & Found-Schalter angezeigt und in Folge der Fluggesellschaft Nouvelair gemeldet. Nach dreimaliger Aufforderung bekam ich eine Antwort mit der Aufforderung, entsprechende Nachweise einzureichen. Dieses habe ich getan und warte nun mittlerweile 6 Wochen mit diversen Aufforderungen auf eine Eingangsbestätigung und den Bearbeitungsstatus des Schadensfalls. Beides habe ich nicht erhalten, es wird einfach ignoriert. Ich vermute mittlerweile, dass Nouvelair die Sache aussitzen, mich auf dem Schaden sitzen lassen möchte und dass das auch System hat. Ich fühle mich echt verarscht und werde mit dieser unseriösen Fluggesellschaft keinen Urlaub mehr buchen.

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6356
    geschrieben 1699724991164

    Das ist keine reiserechtliche Frage sondern nur eine verbale Erleichterung ob des Frusts, dass die Bearbeitung so lange dauert.

    Oder versteckt sich in dem Post doch eine Frage, die ich übersehen habe?

  • Callatze71
    Dabei seit: 1419811200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1699727200894

    Sowohl als auch. Ich erwarte, auch wenn die Bearbeitung länger dauert, zumindest eine Eingangsbestätigung, damit ich weiß, dass der Fall bearbeitet wird. Und das erst recht, wenn ich dies in regelmäßigen Abständen einfordere. Und jetzt die eindeutige Frage, wie lange darf ich denn erfahrungsgemäß warten, bis ich Bescheid bekomme?

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6356
    geschrieben 1699731245625

    Gut, das ist eine Frage, die dir ggf. die Nouvelair Erfahrenen beantworten können. Im entsprechenden Thread.

    @rejbodenheim sagte:

    Schau mal: es gibt schon einen Thread zu dieser Fluggesellschaft >>> hier <<<. Kopieren doch bitte deinen Post dorthin, dann sind alle Infos beisammen und andere geneigten Leser können an deinem Frust teilhaben.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30984
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1699785446971

    Kommen noch mehr Frust-Threads? Nutze bitte den einzig und wahren Sammelthread zur Airline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!