• Capsoni
    geschrieben 1180433411000

Hallo..

Wir fliegen am 9.6. nach Fuerteventura und haben heute Bescheid bekommen, daß am Hauptpool Fliesen erneuert werden und wir die Möglichkeit haben kostenlos umzubuchen bei ALLTOURS.

Wie erwartet sind natürlich alle gleichwertigen Hotels auf Fuerte aus dem ALLTOURS Programm bereits ausgebucht sodaß wir doch ins Jandia Princess fahren werden

Welche Möglichkeiten haben wir falls die Baumaßnahmen unseren Urlaub sehr beeinträchtigen ?

Oder hat sich der Reiseveranstalter mit diesem Brief aller Ansprüche entledigt ?

• Marion1804
    geschrieben 1180459828000

@'Capsoni' sagte:

Hallo..

Wir fliegen am 9.6. nach Fuerteventura und haben heute Bescheid bekommen, daß am Hauptpool Fliesen erneuert werden und wir die Möglichkeit haben kostenlos umzubuchen bei ALLTOURS.

Wie erwartet sind natürlich alle gleichwertigen Hotels auf Fuerte aus dem ALLTOURS Programm bereits ausgebucht sodaß wir doch ins Jandia Princess fahren werden

Welche Möglichkeiten haben wir falls die Baumaßnahmen unseren Urlaub sehr beeinträchtigen ?

Oder hat sich der Reiseveranstalter mit diesem Brief aller Ansprüche entledigt ?

Hallo,

ich würde kurz vor Antritt der Reise nochmal nachfragen wie es ausschaut .Ob mittlerweile alles erledigt ist.Liegt ihr denn nur am Pool?

Reisebüro Fax hinschicken lassen bzw. direkte Mail an Hotel.

Fragen wie es mit einer Reisepreisminderung ausschaut.

Wir haben damals für 1 Tag in ein anderers Hotel einchecken müssen weil unser Hotel überbucht war.

Entschädigung pro Person 80 Euro.

Versuchen würde ich es.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • KaGu
    geschrieben 1180567693000

Wenn Ihr nicht unbedingt auf das Ziel und Hotel Superfest Fixiert seid. Bucht doch um und Fahrt woanders hin.

Nächstes Jahr könnt Ihr doch das Hotel nochmal Buchen.

Wenn Euch das Angebot mit dem Umbuchen schon gemacht wird sollte man es auch annehmen und nachher nicht Meckern.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Kessy05
    geschrieben 1180691200000

@'Capsoni' sagte:

Hallo..

Der RV hat sich gemeldet und die Baumassnahmen bekannt gegeben, sowie angeboten, umzubuchen. Wenn ihr nicht umbucht , sind später wohl eher keine Regressansprüche an den RV zu stellen, da euch das Problem bekannt war !

Viele Grüße
  • rastaman
    geschrieben 1180717266000

hatte exakt vor 4 wochen das gleiche problem mit hotel in teneriffa.

RV bzw. Reisebüro hatten mich 2 wochen vor abflug verständigt das für die dauer meines urlaubs (2 wochen) , dass pool renoviert werden müsse.

sie baten mir 2 alternativen zum umbuchen(gleicher ort) an, wovon ich eines annahm und nicht bereute.

den erstmal im urlaubsort angekommen war ich positiv überrascht von dem neu gewählten hotel(das sich dann vor ort als besseres hotel, als das ursprünglich gebuchte herausstellte).

was ich damit sagen will ist, man sollte sich ruhig trauen umzubuchen und vielleicht erwischt man so dann noch was besseres ;)

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Capsoni
    geschrieben 1180866276000

Soderle.. ich habe mich mal schlau gemacht.

In einem solchen Falle habe ich die Möglichkeit die Reise unter Vorbehalt anzutreten. Heisst zu deutsch.. ich fahre hin habe aber im nachhinein die Möglichkeit Ansprüche zu stellen.

Der Vorbehalt wurde beim Veranstalter eingetragen und mir eine schriftliche Bestätigung des Vorbehalts mitgeteilt.

Somit sind mir nach Ende der Reise alle Möglichkeiten offen event. Ansprüche geltend zu machen.

• Stefanie145
    geschrieben 1180867521000

Hallo

Ich habe auch das Jandia Princess für Ende Juni gebucht. Jedoch bin ich noch nicht über die Baumaßnahmen informiert worden. Gab es irgendwelche Umbuchungsvorschläge in dem Schreiben oder wurde gleich geschrieben, dass es kene Umbuchungsmöglichkeiten gibt?

• Capsoni
    geschrieben 1180891239000

Hallo Stefanie..

Die Info über die Baumaßnahmen kam 29.5.

Alternativ Vorschläge gab es keine.. außerdem war die Chance zum kostenlosen umbuchen nur 2 Tage gegeben.. bis zum 31.5.

• Marion1804
    geschrieben 1180894198000

@'Capsoni' sagte:

Soderle.. ich habe mich mal schlau gemacht.

In einem solchen Falle habe ich die Möglichkeit die Reise unter Vorbehalt anzutreten. Heisst zu deutsch.. ich fahre hin habe aber im nachhinein die Möglichkeit Ansprüche zu stellen.

.

Möchtest du wirklich die Reise antreten wenn dir diese Mängel bekannt sind.

Da ist der Urlaub doch schon mit Ärger vorprogrammiert und auf die paar Euros die du vieleicht als Entschädigung bekommst , darauf würde ich pfeifen.

Denn man freut sich doch das ganze Jahr auf den urlaub und der sollte nicht mit Streß anfangen.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Stefanie145
    geschrieben 1180898343000

Danke für die Info.

Wobei mich auch gerade die heute neu eingestellte Hotelbewertung beruhigt, da dort geschrieben wurde, dass die Baumaßnahmen nicht störend sind und man trotzdem einen sehr erholsamen Urlaub hatte. Die meisten Hotelbewertungen sagten ja aus, dass die Bauarbeiten nicht stören, es war glaube ich erst eine von ca. 20 Hotelbewertungen da, wo die Baumaßnahmen als störend bewertet wurden. Nur hatte ich gedacht, bis zu meinem Urlaub die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.

Von daher werde ich mich erstmal weiterhin auf einen sehr erholsamen Urlaub freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!