• Melli2308
    geschrieben 1189984105000

Hallo Zusammen,

ich habe über Expedia eine Reise gebucht. Zuerst habe ich eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt, da erst beim Reiseveranstalter nachgefragt werden musste, ob zu diesem Preis noch ein Zimmer frei ist. Am 17.08. bestätigte mir Expedia per E-Mail meine Buchung. Ich solte in Kürze vom Reiseveranstalter eine Zahlungsaufforderung und Informationen erhalten. Nachdem ich am 04.09. immer noch nichts hörte, habe ich per E-Mail bei Expedia nachgefragt, ob alles sein Richtigkeit hat. Keine Reaktion. Daraufhin habe ich gestern angerufen, habe aber nur zu hören bekommen, der Vorgang sei beim Teamleiter in Bearbeitung, er sei aber erst heute wieder im Haus. Heute bekomme ich dann also per E-Mail eine Antwort auf meine Frage vom 04.09.:

"Leider müßen wir Ihnen mitteilen, dass der Veranstalter die Reise abgesagt hat, weil das Hotel nicht mehr buchbar ist.Warum Ihnen diese Information nicht mitgeteilt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen und wir werden Ihnen in den nächsten Tagen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.Wenn Sie es wünschen kann Ihnen unser Verkaufsteam sicher eine Alternative suchen."

In dem geplanten Zeitraum und zu diesem Preis bekomme ich kein vergleichbares Angebot mehr! Welche Rechte habe ich nun?

Damit stehen jedenfalls meine Flitterwochen schon mal unter keinem guten Stern...

:disappointed:

Grüße

Melli

• matthiasl
    geschrieben 1189984291000

Und deswegen buche ich im Reisebüro,ich traue den Internetreisebüros nicht so und im Reisebüro habe ich direkt den Anspechpartner vor mir.

Gruß

Matthias

• privacy
    geschrieben 1189984661000

Hallo Melli 2308,

schwierige Situation. Da Expedia nur Vermittler der Reise ist, ist es fraglich,

welche Verbindlichkeit die Dir zugesandte Reisebestätigung denn hat. Die

von Dir vermisste Zahlungsaufforderung des Reiseveranstalters dürfte ja

erst die eigentlich gewünschte endgültige Bestätigung enthalten haben.

Und da Dir diese nie zugegangen ist, wird es wahrscheinlich schwierig,

den Veranstalter in die Verantwortung zu nehmen.

Du kannst lediglich versuchen, Expedia Deine Reisewünsche (schriftlich)

mitzuteilen und versuchen, vielleicht einen speziellen Preis auszuhandeln.

Inwieweit deren Bestätigung Dir das Recht auf mehr Forderungen einräumt, müßte wohl eher ein Fachmann klären, wenn er Einblick in den gesamten

Vorgang bekommt.

Wahrscheinlich bringt es mehr, sich wirklich selbst um eine Alternative

zu bemühen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1190035626000

@matthiasl sagte:

Und deswegen buche ich im Reisebüro,ich traue den Internetreisebüros nicht so und im Reisebüro habe ich direkt den Anspechpartner vor mir.

*APPLAUS!!!* :p

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!