Hallo Zusammen,
ich habe über Expedia eine Reise gebucht. Zuerst habe ich eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt, da erst beim Reiseveranstalter nachgefragt werden musste, ob zu diesem Preis noch ein Zimmer frei ist. Am 17.08. bestätigte mir Expedia per E-Mail meine Buchung. Ich solte in Kürze vom Reiseveranstalter eine Zahlungsaufforderung und Informationen erhalten. Nachdem ich am 04.09. immer noch nichts hörte, habe ich per E-Mail bei Expedia nachgefragt, ob alles sein Richtigkeit hat. Keine Reaktion. Daraufhin habe ich gestern angerufen, habe aber nur zu hören bekommen, der Vorgang sei beim Teamleiter in Bearbeitung, er sei aber erst heute wieder im Haus. Heute bekomme ich dann also per E-Mail eine Antwort auf meine Frage vom 04.09.:
"Leider müßen wir Ihnen mitteilen, dass der Veranstalter die Reise abgesagt hat, weil das Hotel nicht mehr buchbar ist.Warum Ihnen diese Information nicht mitgeteilt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen und wir werden Ihnen in den nächsten Tagen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.Wenn Sie es wünschen kann Ihnen unser Verkaufsteam sicher eine Alternative suchen."
In dem geplanten Zeitraum und zu diesem Preis bekomme ich kein vergleichbares Angebot mehr! Welche Rechte habe ich nun?
Damit stehen jedenfalls meine Flitterwochen schon mal unter keinem guten Stern...
Grüße
Melli