• BlueButton
    geschrieben 1570040967969

Hi liebes Forum,

ich hab eine Frage und bitte um eure Einschätzung:

Wir haben eine ständig laufende Versicherung für Reiserücktritt und Reiseabbruch. Die Versicherung ist für 2 Personen und für einen maximalen Reisepreis von 4000 Euro pro Reise.

Jetzt sind wir vor kurzem in Urlaub gefahren, der Reisegesamtpreis war 4900 Euro. Da die Versicherung nicht mehr lange läuft, wir den Anbieter wechseln wollen (wir wollen eine Vers. mit Ansprechpartner vor Ort) und wir sie bisher nie in Anspruch nehmen mussten haben wir das so laufen lassen.

Es ist mir soweit klar, dass wir somit nur anteilig eine Rückerstattung bekommen werden. Mich würde aber interessieren, mit was wir ungefähr zu rechnen haben und ich hoffe, ihr könnt mir hierbei Orientierung geben.

die 15-tägige Reise wurde am 4. Tag wegen dem überraschenden Unfalltod meiner Schwägerin :cold_sweat: abgebrochen.

Der frühere Rückflug kostete knapp 700 Euro.

Reisepreis wie gesagt 4900 Euro. 11 Urlaubstage nicht in Anspruch genommen.

Wie berücksichtige ich bei dem ganzen die Unterversicherung?

Danke schön schon mal für eure Hilfe!

• Mam62
    geschrieben 1570046316364

Du brauchst da gar nix zu berücksichtigen, die Versicherung rechnet das schon für dich aus.

• BlueButton
    geschrieben 1570047646736

ich weiß, dass sie es ausrechnen werden, ich hätte nur ganz gern vorher schon eine ungefähre Idee, mit welchem Betrag wir rechnen können.. So, dass ich auch prüfen kann, ob die Versicherung denn auch korrekt abrechnet.

Leider haben wir mit Versicherungen vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. als nach einem unverschuldeten Autounfall die gegnerische Versicherung versucht hat, uns über den Tisch zu ziehen und wir den korrekten Betrag erst nach Einschaltung eines Anwalts erhalten haben.

Dementsprechend wäre ich gerne vorbereitet..

• Kourion
    geschrieben 1570049267980 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, BlueButton. :grinning:

Ich habe mir mal zwei unterschiedliche Anbieter angeschaut: Der eine schreibt, dass die Kosten für den Rückflug übernommen werden, ein anderer, dass die Kosten für den Rückflug bis 500 € übernommen werden. Und es gibt weitere Unterschiede...

Folglich ist es so gut wie unmöglich, dir eine ungefähre Summe zu nennen. Müsstest du aber anhand deiner Versicherungsunterlagen in etwa feststellen können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!