• rinkedejong
    geschrieben 1298403852000

Hello,

A few days ago I booked a vacation from LMX Touristik. Now I wish to cancel that vacation. However, they tell me that I have to pay 55% of the original price if I cancel now. The 55% was mentioned in the Terms and Conditions of LMX.

Do you know of German law requires me to actually pay this 55%? (In the Netherlands this is not required if the vacation is cancelled within a few workdays)

Thanks!

Rinke de Jong.

German translation:

Hallo,

Vor ein paar Tagen Ich buchte einen Urlaub von LMX Touristik.Nun möchte ich, dass Urlaub abzubrechen. Allerdings sagen siemir, dass ich zu 55% des ursprünglichen Preises zu zahlen, wennich jetzt abbrechen müssen. Die 55% wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LMX erwähnt.

Kennen Sie das deutsche Recht verlangt, dass ich tatsächlichzahlen diese 55%? (In den Niederlanden ist dies nichterforderlich, wenn der Urlaub innerhalb von wenigen Werktagengekündigt wird)

Vielen Dank!

Rinke de Jong.

• carsten79
    geschrieben 1298405863000

Hi,

you accepted the terms and conditions of LMX. According to the german law it doesn´t matter if you booked just a few days ago, some weeks or even months ago.

So if you really want to cancel your vacation, you can´t prevent to pay the 55% of the original price.

Maybe it´s better for you to rebook instead of cancelling. But, as i wrote: you accepted the terms and conditions, so you will have fulfill them.

Hi,

du hast die allgemeinen Geschäftsbedingungen von LMX akzeptiert. Nach deutschem Recht ist es egal, ob du vor wenigen Tagen, einigen Wochen oder gar Monaten gebucht hast.

Wenn du die Reise wirklich stornieren willst, wirst du nicht darum herumkommen, die 55% des Reisepreises du bezahlen.

Vielleicht ist es besser für dich, umzubuchen, anstatt komplett zu stornieren. Aber, wie ich schrieb: Du hast die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, also wirst du dich daran halten müssen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298408824000

Wenn das alles so stimmt, halte ich die AGB für rechtlich sehr fragwürdig.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1298409534000

Hier ein Link zu den AGB's

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298410476000

Das ist ja hammerhart:

"vom Buchungstag bis 15 Tage vor Reisebeginn 70%"

Da sind ja die verlangten 55% noch ein Schnäppchen. Allerdings wußte ich vorher nicht, das es sich um "packaging-reisen" handelt. Ich zihe deshalb meine ursprüngliche Aussage zu den AGB´s zurück, denn auf diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!