Einem Bekannten ist etwas fast unglaubliches passiert. Er hat einen Flug bei von Frankfurt nach Kapstadt für sich und seine Frau gebucht. Der Check-In verlief noch ganz normal, aber beim Boarden gab es massive Probleme. Die Airline benutzt Bordkarten mit einer kleinen Tasche auf der Rückseite. Das, was wie eine Bordkarte aussieht, ist nicht die eigentliche Bordkarte, sondern diese steckt lose in der kleinen Tasche. Jedoch konnte er für seine Frau diese Bordkarte nicht in der Tasche finden. Worauf man ihr das Besteigen des Fliegers verwert hat.
Die Zeit drängt, ein Verantwortlicher kurzfristig nicht erreichbar trotz Riesen-Tamtam und vorhandenem Ticket. Also der Empfehlung eines
Mitarbeiters gefolgt, einen Spurt zurück ins Terminal 1 hingelegt, neues Ticket gekauft, durch alle Sicherhaits-Schleusen wieder zurück und Flugzeug mit Frau bestiegen.
Nach Rückkehr aus Süd-Afrika hat er der Airline einen "lieben" Brief geschrieben mit der Bitte, um Vergütung des zusätzlichen Tickets. Diese hat ihm jetzt sinngemäß geantwortet, dass er wohl selbst daran schuld sei und eine Vergütung nicht infrage käme.
Er wird es wohl jetzt einem Rechtsanwalt übergeben.
Sicher ist die Bordkarte wichtig, aber ist dies ein Grund den Flug zu verwehren? Man hätte doch bei gutem Willen Möglichkeiten gehabt, dies alles sauber zu überprüfen. Wobei ja nicht einmal klar ist, ob die Bordkarte verloren ging oder gar beim Check-In nicht in die Tasche gesteckt wurde. Interessanterweise bekam seine Frau wieder den gleichen Sitzplatz