Hallo,
wir haben bei Bucher Reisen eine Woche in einem 4 Sterne Glückshotel in El Quesir gebucht, gelandet sind wir schließlich in Marsa Alam ca. 100 km von El Quesir entfernt.
Unser 5-Tage-Tauchpaket haben wir direkt bei einer Tauchbasis in El Quesir gebucht, so dass wir nun (durch nette Hilfe der Tauchbasis) jeden Tag mit dem Taxi die lange Strecke zur Tauchbasis fahren mussten.
In der Mitte des Urlaubs, Mittwoch, (Reise von Samstag bis Samstag) war endlich die Reiseleitung vor Ort und auf meine Reklamation bezüglich des Reiseortes wurde festgestellt, dass es nicht der gebuchten Leistung entsprach. Am nächsten Tag wurde uns ein Umzug nach El Quesir angeboten, damit wäre uns ein kompletter, bereits bezahlter, Tauchtag verloren gegangen, deshalb mussten wir das Angebot ablehnen.
Nunmehr ist meine Beschwerde von Bucher-Reisen zwecks Erstattung der Taxikosten von EUR 150,00 (5 Tage – 100 km einfache Strecke ) mit der Begründung, wir hätten den Umzug annehmen müssen, da wir nicht nur Rechten sondern auch Pflichten hätten, abgelehnt.
Muß ich mich jetzt damit abfinden oder wollen die mich nur abschrecken?
Vielen Dank im voraus für schnelle hilfreiche Anworten.