• Obi-Wan-325coupe8
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1186973455000

    Ich bin seit längerem nach nem vernünftigen last minute Angebot für den diesjährigen Urlaub auf der Suche gewesen. Bin dann vorgestern auf die Website von ITT gestoßen...

    Habe ein preislich gutes Angebot entdeckt, das Hotel bei Holidaycheck gefunden - Bewertungen waren sehr gut.

    Dachte mir, dass ich ja eigentlich nichts falsch machen kann mit dem Hotel, bei so guten Bewertungen und habe dann gebucht.

    Leider habe ich erst heute auch mal Erfahrungsberichte zu ITT, dem Veranstalter der Reise, gelesen. Viele Leute schildern da, wie schlecht der Service von ITT ist, ausserdem, dass sie x mal umgebucht wurden, oder dass die Flüge zig Stunden verspätung hatten.

    Jetzt habe ich natürlich keinen Bock auch sowas zu erleben. Die 2 Wochen Urlaub im Jahr möchte man ja geniessen und sich nicht ständig ärgern usw.

    Bin echt am überlegen einfach das gleiche nochmal bei Öger Tours oder so zu Buchen. Mit denen habe ich SEHR gute Erfahrungen - kostet dann zwar 200 Euro p.P. mehr, aber ist mir irgendwie lieber.

    Meint ihr ich kann die Buchung einfach rückgängig machen? Kommt ja theoretisch nem Vertragsabschluss gleich...Andererseits habe ich das Geld noch nicht überwiesen *g*

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    MfG Obi

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1186988557000

    Das kommt nicht nur theoretisch einem Vertragsabschluss gleich - das IST ein vertragsabschluss mit beiderseitigen Rechten und Pflichten. Die Stornobedingungen und -kosten kannst Du in den AGB von ITT (klick einfach auf unserer Seite gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten auf den Link "Veranstalter - AGB über den Länderflaggen) nachlesen.

    Nur wegen ein paar negativer subjektiver Schilderungen im Internet hast Du jedenfalls kein Recht, kostenlos von der Buchung zurückzutreten, siehe auch hier. Ohne die Kritiken hier schönreden zu wollen, solltest Du auch bedenken, daß es sich hierbei immer nur um Einzelfälle handelt. Wäre der Veranstalter grundsätzlich so "schlecht", gäbe es ihn wohl nicht mehr... ;)

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1187000508000

    Keine Chance.

    Wenn dann nur gegen Stornogebühr. Und die kann je nach Zeitspanne zwischen Stornierung und Abflugdatum entsprechend hoch ausfallen.

    LG

    holzwurm

  • Obi-Wan-325coupe8
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1187009226000

    Kann es nicht sein, dass es für mich noch ne Rücktrittsmöglichkeit gibt, weil die Buchung erst 3 Tage her ist? Habe irgendwie sowas im Hinterkopf, dass man nach Deutschem Vertragsrecht IMMER im Laufe von 14 Tagen zurücktreten kann?

    EDIT:

    Meine Freundin hat eben gerade nen Anruf von ITT bekommen, dass ich jetzt wohl eine E-mail erhalten hätte, wo ich die Buchung bestätigen solle. Ich scheine bis jetzt nur ne Option zu haben, aber keine gültige Buchung?

    Glaube meine Chancen haben sich gerade verbessert *hoff*

    Was sagt ihr?

    MfG Obi

  • Obi-Wan-325coupe8
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1187012683000

    Die Sache hat sich erledigt :-)

    Ich muss nun fairerweise auch sagen, dass ITT sich in meiner Sache sehr kulant gezeigt hat.

    MfG OBi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!