• janni_87
    geschrieben 1505498162522

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob es dieses oder ein ähnliches Thema bereits im Forum gab - wenn ja bitte verschieben. :grinning:

Am Montag habe ich über ein großes Onlinereiseportal eine Pauschalreise gebucht, allerdings bisher keine Buchungsbestätigung vom Veranstalter erhalten. Nach Anruf beim Reiseveranstalter habe ich die Info bekommen, dass dort die Buchung niemals eingegangen ist.

Im Portal ist diese Reise allerdings noch unter "meine Buchungen" gelistet. Nach Anruf beim Onlinereisebüro wurde mir nur eine erneute Buchung (zu einem deutlich teureren Preis) angeboten.

Kennt sich denn hier vielleicht jemand aus ob man da noch etwas machen kann oder haben wir hier einfach Pech gehabt?

Viele Grüße,

Janine

• vonschmeling
    geschrieben 1505499430420

Das ist erstmal ein organisatorisches und kein rechtliches Problem.

Anzusprechen ist der Vermittler (namentlich "das große Portal"), und eine Behandlung des Sachverhalts hier kann an sich nur eine missliebige Richtung nehmen (sorry, aber ich bin diesbezüglich bekennend pessimistisch!).

Nebensatz:

Ein Forum ist zuweilen ein recht hilfreiches Medium, jedoch kann imho Usererfahrungen beim Status deiner grob umrissenen Situation kein Auftrag zur Erlösung zugemutet werden. Warte einfach noch ein wenig ab, auch wenn man das mehr und mehr verlernt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!