Heute morgen haben wir bei HC eine Last-Minute-Reise gebucht. Nach Abschluss der Buchung wurde mir der erfolgreiche Buchungsauftrag angezeigt und eine Bestätigungsemail innerhalb von 15 Minuten angekündigt. Diese ist jedoch nicht gekommen. Daher hat meine Frau bei HC angerufen und nachgefragt,ob die Buchung eingegangen sei. Dies wurde verneint und ihr mitgeteilt, dass die Reise auch nicht mehr verfügbar sei.
Meine Frau hat die Reise dann bei einem anderen Veranstalter geringfügig teurer gefunden. Auf mein Anraten hin hat sie erneut bei HC angerufen und gebeten schriftlich zu bestätigen, dass der Buchungauftrag hinfällig sei, da die Reise nicht verfügbar ist. Der Mitarbeiter hat dies abgelehnt, da die Buchungsanfrage schon nicht mehr im System sei und daher auch nicht storniert werden müsse oder könne.
Daraufhin haben wir die Reise bei dem anderen Veranstalter gebucht. Nach knapp 12 Stunden ist uns dann überraschend die verbindliche Buchungsbestätigung von HC übermittelt worden. Wir haben sofort bei HC angerufen. Die Reise sei verbindlich gebucht und der Veranstalter nach 18 Uhr nicht erreichbar.
Was nun?