• Tklaas
    geschrieben 1092759081000

Hallo,

ich hoffe, jemand hat etwas mehr Erfahrung !

Folgender Fall:

Wir haben über Alltours das Nessebar Sea Palace (Bulgarien) gebucht und werden am 10.09.04 für 14 Tage nach Bulgarien fliegen. Da dieses Hotel noch nicht fertig ist, wurden wir auf das Nessebar Mare umgebucht (bis heute auch soweit ok). Allerdings haben meine Recherchen über das Hotel im Internet einige Unstimmigkeiten zu Tage gebracht, die vor allem die Beschreibung des Hotels betreffen.

Da es sich um ein IFA Hotel handelt, habe ich mir die entsprechende Homepage angesehen und die dort angegebene Hotelbeschreibung gelesen. Danach ist der Hotelkomplex (3 Gebäude) nur zu 2/3 fertiggestellt. Der Wellness- und Sportbereich werden erst im nächsten Jahr fertig, und der Zugang zum Meer ist nur über eine Holztreppe erreichbar. Genau diese Angaben fehlen in Hotelbeschreibung von Alltours, bzw. es wurde kein Hinweis bei der Buchung gegeben.

Gerade ein direkter Zugang zum Meer -ohne Treppen- war uns bei der Buchung wichtig. Verständlicherweise fühlen wir uns "verkauft" von Alltours !

Ein Gespräch mit der Kundenserviceabteilung hat leider kein Ergebniss gebracht. Unser Wunsch, auf ein anderes Hotel umgebucht zu werden, wurde zwar dankend entgegen genommen, allerdings mit einer von uns zu tragenen Gebühr von 750 Euro für die Stornierung.

Das kann es wohl doch nicht sein !!!

Wie verhält man sich am besten - als "kleiner" Ulauber und kann dagegen angehen ??

Über jeden Tipp freue ich mich.

Ich sage schon einmal vielen Dank !

Thorsten

• Holginho
    geschrieben 1092759253000

Nähere Infos zu eurem Hotel findest Du sicherlich hier im Bulgarienforum...da gibt's so einige threads zu diesem Hotel.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1092759253000

Nähere Infos zu eurem Hotel findest Du sicherlich hier im Bulgarienforum...da gibt's so einige threads zu diesem Hotel.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jaykayham
    geschrieben 1093488872000

Also, kein problem!

alltours bietet eine qualitäts-reisegarantie an! D.h. wenn das gebuchte hotel nicht der ausstattung lt. katalog entspricht (baustelle, zugang zum meer) kannst du reklamieren und die reiseleitung muss abhilfe schaffen (z.B. neus hotel!).

haken bei der sache: du musst die reiseleitung umgehend informieren, daher würde ich noch am tage der ankunft alltours am zielort anrufen (tel. findest du am aushang im hotel) und die reiseleitung ausdrücklich darauf hinweisen, dass du die qualitäts-garantie in anspruch nimmst! falls sie dir nicht helfen, bestehst du auf einen kostenlosen reiserücktritt und rückflug nach deutschland- aber achtung!!! die mängel müssen echt begründet sein und nicht an den haaren herbeigezogen!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jaykayham
    geschrieben 1093488872000

Also, kein problem!

alltours bietet eine qualitäts-reisegarantie an! D.h. wenn das gebuchte hotel nicht der ausstattung lt. katalog entspricht (baustelle, zugang zum meer) kannst du reklamieren und die reiseleitung muss abhilfe schaffen (z.B. neus hotel!).

haken bei der sache: du musst die reiseleitung umgehend informieren, daher würde ich noch am tage der ankunft alltours am zielort anrufen (tel. findest du am aushang im hotel) und die reiseleitung ausdrücklich darauf hinweisen, dass du die qualitäts-garantie in anspruch nimmst! falls sie dir nicht helfen, bestehst du auf einen kostenlosen reiserücktritt und rückflug nach deutschland- aber achtung!!! die mängel müssen echt begründet sein und nicht an den haaren herbeigezogen!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tklaas
    geschrieben 1093509392000

Hallo Chris,

hallo Interessierte,

wie durch ein "Wunder" hat Alltours meinem Reisebüro ein Fax zukommen lassen, in dem jetzt auf ein Teil der nicht vorhandenen Einrichtungen hingewiesen wird und bieten uns jetzt (!!) eine kostenlose Umbuchung an ! (vor zwei Wochen ging das nicht) Zumindest haben meine zahlreichen E-Mail´s mit dem Betreiber des Hotels (Ifa-Hotels)dazu geführt, das jetzt nachfolgende "Bucher" auf die fehlenden Leistungen hingewiesen werden. Für uns kommt leider eine Umbuchung nicht mehr in Frage, da der Zeitraum bis zum Reiseantritt jetzt mittlerweile sehr kurz ist und wir auch keine Alternative mehr gefunden haben. Neue Berichte über das Hotel Nessebar Mare lesen sich eigendlich jetzt sehr positiv. Trotzdem vielen Dank für die Tipp´s ! (die ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss)

Thorsten

• Tklaas
    geschrieben 1093509392000

Hallo Chris,

hallo Interessierte,

wie durch ein "Wunder" hat Alltours meinem Reisebüro ein Fax zukommen lassen, in dem jetzt auf ein Teil der nicht vorhandenen Einrichtungen hingewiesen wird und bieten uns jetzt (!!) eine kostenlose Umbuchung an ! (vor zwei Wochen ging das nicht) Zumindest haben meine zahlreichen E-Mail´s mit dem Betreiber des Hotels (Ifa-Hotels)dazu geführt, das jetzt nachfolgende "Bucher" auf die fehlenden Leistungen hingewiesen werden. Für uns kommt leider eine Umbuchung nicht mehr in Frage, da der Zeitraum bis zum Reiseantritt jetzt mittlerweile sehr kurz ist und wir auch keine Alternative mehr gefunden haben. Neue Berichte über das Hotel Nessebar Mare lesen sich eigendlich jetzt sehr positiv. Trotzdem vielen Dank für die Tipp´s ! (die ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss)

Thorsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!