• mariola60
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1202639581000

    Hallo zusammen,

    wir haben im November 2007 für September 2008 das Hotel Diamantes Suites auf Teneriffa gebucht. Das Hotel hatte gute Bewertungen, doch ausschlaggebend war die Information auf der Internetseite des Hotels, dass es einen Shuttle-Bus Service vom Hotel bis zum Strand “Playa Jardïn” und Einkaufszentrum “ Martiánez “gibt. Wie wir jetzt über Holidaycheck erfahren haben und auch über einen Anruf im Hotel, wurde dieser Service eingestellt. Zum Strand und ins Zentrum sind es lange Wege, da das Hotel abseits liegt und somit nur mit Taxi zu erreichen ist.

    Wenn wir wirklich auf das Taxi zugreifen oder einen Mietwagen leihen, haben wir zusätzliche Kosten, das kann es irgendwie nicht sein. Wir fühlen uns um diese Leistung betrogen.

    Was kann man da jetzt machen?

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1202641800000

    hallo

    Ja das scheint ärgerlich zu sein. Aber meistens steht bei solchen Angeboten der Hotels "nach Verfügbarkeit". Somit kann das Hotel selbst entscheiden, wann und zu welcher Zeit ein Bus angeboten wird. Ich glaube kaum, dass dies eine Preisminderung zur Folge hätte.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1202641970000

    Guten Morgen,

    hast du über einen Reiseveranstalter gebucht oder direkt im Hotel?

    Wenn du beim Reiseveranstalter gebucht hast, ist nicht die Information der Internetseite ausschlaggebend, sondern der Katalog.

    Wenn jedoch, egal ob Hotel oder Reiseveranstalter, dir die Leistung in der Bestätigung nicht zugesagt hast, kannst du gar nichts machen.

    Aber mal so ein Tipp am Rande, ein Mietwagen ist doch für so eine tolle Insel, wie Teneriffa immer lohnend!

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1202642405000

    Hallo Mariola,

    nach welcher Beschreibung und wo hast Du gebucht?

    Hast Du pauschal gebucht und beim Veranstalter steht nichts über den Busshuttle, dann hast Du pech gehabt. Was auf der Homepage von Hotel steht, geht den Veranstalter nichts an. Maßgeblich ist nur die Katalogbeschreibung. Könnte ja z.B: sein, daß der Veranstalter schon vorab von der Einstellung wusste und dies darum ganz bewusst nicht angegeben hat.

    Hast Du das Hotel direkt gebucht, sieht es wahrscheinlich nicht viel besser aus. Die Leistung wird nicht erbracht und folglich müsste Dir, so kein Ausgleich angeboten wird, zumindest eine kostenlose Stornomöglichkeit gegeben werden. Inwieweit eine Hotelhomepage die Leistungen vorab (im konkreten Fall fast ein Jahr) exakt angeben kann/muß weiß ich nicht. Jedenfalls käme hier aber sicher spanisches Recht zur Anwendung.

    Für Dich optimal wäre also, wenn der Veranstalter den Busshuttle ausgeschrieben hat, denn dann hättet Ihr Ansprüche. So lange im voraus aber wohl kaum auf einen Taxishuttle.

    Gruß

    Berthold

    @Markus

    Busshuttle nach Verfügbarkeit heißt nicht, daß dieser auch gar nicht angeboten werden darf. Der muß schon, wie ausgeschrieben vorhanden sein. Nach Verfügbarkeit beschränkt sich nur auf die verfügbaren Plätze!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!