• Dagmarhu
    geschrieben 1680329525433

Guten Morgen,

Ich habe im November einen Flug für 3 Personen direkt bei Condor gebucht. Nun hat Condor eine Email, dass wir mit Air european charter fliegen.

Ist das wirklich rechtens? Ich wollte den Flug kostenfrei stornieren, aber das geht nicht, sagt Condor. Dürfen die das? Ich habe Flugangst und noch nie eine Billigairline gebucht. Kann mir jemand etwas sagen über die Sicherheit ubd die Maschinen mit denen die fliegen, wo werden die gewartet?

Kann man mit dem Standard von Condor rechnen? Ich hab wirklich Bauchweh wenn ich daran denke.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• HABERLING
    geschrieben 1680329992701

Condor (DE) Thread, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1680330122961 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, die Vergabe an eine Partnerairline behält sich das LFU in seinen Geschäftbedingungen vor. Daher ist das also rechtens, und man kann damit keinen Rücktritt begründen.

Im Unterforum Airlines gibt es einen Thread zu European Air Charter, wo du schon einige Erfahrungsberichte und Infos findest.

Durchführendes LFU bleibt Condor, also auch dein Ansprechpartner bei Beschwerden.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass alle Airlines mit einer Start- und Landegenehmigung in der EU hohen Sicherheitsstadards unterworfen sind. Diese gelten selbstverständlich auch für das gegenständliche LFU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dagmarhu
    geschrieben 1680331479646

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Man liest so viel im Internet. Die Sitze sollen nicht richtig befestigt gewesen sein und sehr eng. Das Personal wäre total unfreundlich. Die Maschinen sehr alt und stellenweise verbeult an den Tragflächen. Das macht mir nicht wirklich Mut. 

Ich verstehe nicht, warum Condor das macht. Man bucht eine deutsche Fluggesellschaft und muss in eine osteuropäische Fluggesellschaft einsteigen.

Liebe Grüße

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1680334797272 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wir haben hier mal die unfassbarsten Reviews aufgezählt - du glaubst gar nicht, was für einen Mumpitz die Leute verfassen!?

Mach dir keine Gedanken. Die Maschinen sind technisch in einem tadellosen Zustand, haben ein Standard Kabinenlayout (vergleichbar mit Condor) und schlecht gelaute Crews gibt´s bei jeder Airline.

Condor macht das, wenn sie zusätzliche Kapazitäten braucht - und zwar schon ewige Zeiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!