• katze
    geschrieben 1161270468000

Hallo, brauche dringend Hlfe. Habe im Juli Flug von Hamburg nch Mallorca gebucht. Flugzeiten entsprechen einem NonStop Flug ( Flugzeit 2,35 Stunden ).Heute bekam ich gleich zweimal Post per e-Mail. Hin- und Rückflug wurden geändert - Zwischenstop in Frankfurt - Dadurch sind wir 6,5 Stunden auf jeder Strecke unterwegs. Würde jetzt gern stornieren und mein Geld zurück.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161270801000

Dann mach das doch!

Sollte kein Problem sein!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • katze
    geschrieben 1161271215000

stornieren werde ich auf jeden Fall, aber ob ich den Flugpreis erstattet bekomme, bezweifle ich.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161275235000

Bei derartigen Änderungen eigentlich kein Problem! Hatte da noch nie trouble...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • elke06
    geschrieben 1164486888000

Hallo, war bei mir im Sommer genauso.

Zuerst mit Condor direkt nach Antalya. Dann mit Sun-Express über Basel. 1,5 Stunden länger.

Ich finde das eine Sauerei, Weil im Nachhinein sich rausstellte, daß an unserem Flughafen noch nie eine Condor gestartet ist und auch keine starten wird.

Gruß elke

elke06
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167223354000

hi katze wenn es kein special offer von condor ist kannst du stornieren oder umbuchen...am besten ruf doch mal die hotmail von condor buchung an...die sagts dir dann...kommt auf dein ticket an!!!!!!liebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • reifel
    geschrieben 1168908175000

Das hat nichts mit einem Special zu tun... Du hast einen Nonstop-Flug gebucht, eigentlich zeigt sich Condor bei sowas sehr kulant. Wenn Du tatsächlich stornieren willst, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Wende Dich mal an kb.vor@condor.com, das ist die Kundenbetreuung vor Flug, die können Entscheidungen treffen. Schön freundlich aber bestimmt bleiben.

Unter Umständen kannst Du aber auch darauf pochen auf eine andere Airline und einen Nonstop-Flug umbuchen (falls z.B. AB oder eine andere Airline sowas an Deinem Reisetermin anbietet). Das wird schon eine härtere Nuss... Aber wenn Du denen konkret sagst, auf welchen Flug du umgebucht werden willst (Airline, Flugnr. und Uhrzeit nennen), könnte das vielleicht klappen. Zumindest ist es aber eine gute Verhandlungsbasis für einen anderen Kompromiss falls Condor dies ablehnt (was rechtlich vielleicht sogar ok wäre, denn den Beförderungsvertrag von A nach B hat Condor in dem Sinne ja nicht gebrochen).

Oftmals funktioniert es bei Condor aber auch gut sich auf den Vortag buchen zu lassen (also einen Tag früher hin), vorausgesetzt Condor bietet an diesem Tag einen Flug an (am Besten mal auf www.condor.de schauen). Auch hier wieder genau sagen auf welchen Flug man umgebucht werden will und dass man um Übernahme der zusätzlichen Übernachtung bittet. Das funktioniert oft.

In jedem Fall ist o.g. E-Mail-Adresse zu kontaktieren (reservation@condor.de hat kaum Entscheidungsbefugnis). Die Condor-Mitarbeiter sind sehr freundlich, daher solltest Du Dich keinesfalls im Ton vergreifen (versteht sich von selbst).

Mein letzter Condor-Fall: Morgenflug Frankfurt-Palma wurde gestrichen und ich wurde auf den Abendflug umgebucht. Das kommt für mich aber nicht in Frage, da ich einen Weiterflug aufs Festland mit Air Berlin habe, den hätte ich nicht erreicht.

Condor hat mich auf meinem Vorschlag hin (obwohl ich nur 29 € für das Ticket gezahlt hat - aber der Ticketpreis ist wirklich total irrelevant) auf den Morgenflug Frankfurt-Alicante mit Air Berlin und Anschlussflug Alicante-Palma mit Air Europa umgebucht. Die Umbuchung habe ich vorgenommen, die Auslagen wurden mir umgehend überwiesen. Die Verbindung ist zwar äusserst umständlich, war aber die einzige Möglichkeit pünktlich in Palma zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!