• Andii87
    geschrieben 1250892281000

Hallo,

ich habe folgendes (hoffentlich nicht eintretendes) Problem:

Ich fliege von Stuttgart via Heathrow mit BA nach Shanghai.

In Heathrow sind nur 70 min zwischen Ankunft des Flugs aus STR und Abflug des Anschlussflugs.

Beide landen bzw. starten zumindest bisher im Terminal 5.

Gebucht habe ich die Flüge auf einem Ticket (wurde mir bei Buchung so ausgegeben).

Was passiert nun, wenn der erste Flug verspätet ist oder die Umsteigezeit (Schlangen an den Sicherheitskontrollen etc) einfach nicht reicht (angeblich muss man ja spätestens 35 min vor Abflug durch die Sicherheitskontrolle)?

Welche Rechte habe ich?

Danke und Gruße

Andii

• Ronny87
    geschrieben 1250948542000

Du bekommst eine Ersatzbeförderung und gut ist.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • TravelFranzi
    geschrieben 1252342823000

es sei denn du gehst durch die zollkontrolle und gibst an nichts zu  verzollen zu haben. Wirst du dann durch eine stichprobe herausgezogen und es wird doch etwas gefunden was zu verzollen gewesen wäre dann muss dir keiner deinen verpassten anschlussflug bezahlen

• ADEgi
    geschrieben 1252501388000

Ähem?!?

Richtig ist natürlich, daß wenn ein Anschlußflug verpasst wird, daß dann die Airline für eine Ersatzbeförderung sorgen muß. Wichtig ist hierfür, daß beide Flüge auf einem Ticket gebucht wurden und nicht völlig getrennt.

Bezüglich der Zollkontrolle ist es so, daß man sich ntürlich im Transit Bereich aufhalten wird. somit wird maximal noch einmal der Pass kontrolliert. Ebenso noch einmal das Handgepäck durchleuchtet.

Mit den Check In Schaltern (extra Sicherheitskontrolle) wirst Du ebenfalls nichts zu tun haben, da Dein Gepäck sicher durchgecheckt wird.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!