• Claudia65
    geschrieben 1207131461000

Hallo,

kann mir jemand sagen ob dies Rechtens ist, denn costa schreibt im Katalog wenn man den Bonuspreis bucht hat man den garantiert günstigsten Preis. Jetzt haben sie eine Aktion für 5 Tage wo es 5% auf den Bonuspreis für Neubuchungen gibt.

Ich habe schon mit Costa gesprochen , doch die blocken ab, es sei nur für Neubuchungen, aber dann können sie doch nicht im Katalog schreiben der Bonuspreis ist garantiert günstigster Preis.

Wenn sich jemand damit auskennt oder so ein Problem auch hatte wäre ich um eine kurze Info dankbar.

Gruß

Claudia :frowning:

• CaptainJarek
    geschrieben 1207132287000

Das ist eine Aktion zur 1. deutschen Kreuzfahrtwoche.

Etwas über zwei dutzend internationale Reedereien, darunter halt auch Costa, haben für diese eine Woche bis zum 05.04. spezielle Angebote aufgelegt ( welche übrigens lediglich in einigen speziellen Reisebüros und nicht online gebucht werden können! ). Diese Angebote sind recht brauchbar und ermöglichen je nach Anbieter Preisvorteile von bis zu ca. 30% des Reisepreises.

Bei der Preisgestaltung seiner Offerten hat ein Unternehmen wie Costa natürlich erstmal freie Hand. Ist natürlich blöd, wenn man dann schon gebucht hat und "teurer" ist.

Ich würde auf die "Garantie" des günstigsten Preises pochen und die entsprechende Minderung erwarten.

Frag doch einfach das Reisebüro in dem Du gebucht hast, die erledigen das meistens schnell und problemfrei für Dich.

Wenn Du selbst direkt bei Costa gebucht hast ... tja ... dann mußt Du Dich selbst mit denen rumärgern. Meiner Erfahrung mit Costa nach dürfest Du Dich als Privatperson da deutlich schwerer tun ( und wahrscheinlich keinen Erfolg haben. )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • holzwurm
    geschrieben 1207135341000

Die Aktion gilt nur für Neubuchungen bis zum 05.04.08 und nicht für die alten Buchungen die bereits vor Aktionsbeginn gebucht wurden.

Das ist leider zulässig.

Aber sobald Du die Kreuzfahrt beendet hast, kannst Du dem CostaClub beitreten, dann bekommst Du als Clubmitglied generell die 5 Prozent zusätzlich, sofern Du bei einer erneuten Buchung die Mitgliedsnummer angibst.

@CaptainJarek

Diese Aktionsangebote können in jedem Reisebüro gebucht werden, welches einen Agenturvertrag mit Costa direkt hat.

LG

holzwurm

• Claudia65
    geschrieben 1207137569000

Danke für die Tips!!! :laughing:

LG

Claudia

• holzwurm
    geschrieben 1207171155000

@ claudia65

Bitte warte aber ca. 3 Wochen nach Rückkehr von der Reise ab, dann kannst Du Dich bei Costa Deutschland telefonisch zum Club freischalten lassen.

Geht schneller als wenn man den Clubantrag an Bord ausfüllt und abgibt. An Bord dauert es bis zu ca. 6 Wochen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!