Hallo,
ich habe eine Frage zu einer Buchung.
Wir haben am 03.11.2010 ( also vor 5 Tagen) ein 4*-Hotel für den Sommer 2011 (Juli / August) auf Mallorca gebucht. 20 Min. vor der Buchung haben wir uns telefonisch direkt beim Veranstalter über die Verfügbarkeit der Zimmer erkundigt. Uns wurde mitgeteilt, dass genügend Zimmer vorhanden seien. Daraufhin buchten wir die Reise über ein Reisebüro. Die Bestätigung haben wir vom Reisebüro UND vom Veranstalter innerhalb von 10 Min. erhalten.
Der Anzahlungsbetrag war ca. eine halbe Stunde später überwiesen.
Heute Abend (08.11.2010) haben wir dann eine Mail vom Veranstalter erhalten, dass das Hotel ausgebucht wäre. Ein Alternativangebot wurde uns genannt, ist jedoch keineswegs interessant.
Das Hotel ist über sämtliche Veranstalter nach wie vor buchbar. Auch der Veranstalter selbst bietet das selbe Hotel mit der gleichen Kategorie noch immer an, nur zu einen um ca. 500 € erhöhtem Preis.
Leider waren weder der Veranstalter noch das Reisebüro nach Entdeckung der Mail in unserem Posteingang aufgrund der Uhrzeit nicht mehr erreichbar.
Darf der Veranstalter so handeln? Aufgrund der Preiserhöhung von ca. 500 € einen Tag nach unserer Buchung gehen wir davon aus, dass er sich bei den von uns gebuchten Konditionen verkalkuliert hatte.
Wer weiß, was zu tun ist, oder ob die Stornierung des Hotels / Umbuchung der Reise seitens des Veranstalters rechtens ist?
Vielen Dank
Gruß Uwe