Anfang März 2015 haben wir über das Sonnenklar Reisebüro beimReiseveranstalter BigXtra eine Reisen nach Marokko Agadir gebucht, die imAngebot war 2Wochen Reisen-1 Woche zahlen. Die Reise war für den günstigenPreis für den Zeitraum 17.12.2016 bis 31.12.2016 laut Internet beim Reisebüroab Leipzig frei und wurde durch Unterschrift im Reisevertrag gebucht. Am Tagdarauf erhält das Reisebüro eine Mitteilung, dass die Reise storniert wurde.Einen Begründung dafür wurde bis heute nicht gegeben. Plötzlich waren imInternet alle Reisen nach Agadir für den gebuchten Zeitraum von allen Flughäfenin Deutschland als ausgebucht dargestellt. Einige Zeit später wurden die Reisendann wieder angeboten, allerdings um 300 EUR teurer.
Auf unser Verlangen den mit uns geschlossenen Vertrag zu erfüllen kam trotzmehrfacher Nachfrage -auch bei der Geschäftsführung von BigXtra- bis heutekeine Antwort.
Man hatte bei Ausschreibung der reise vergessen den Weihnachtszeitraum aus demgünstigen Angebot heraus zu nehmen. Der Fehler lag also bei BigXtra, will aberkeinen eingestehen, also muss "der kleine Mann" herhalten.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt und wenn ja, wie können wir zu unseremRecht kommen??