Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Mann und ich hatten in Dänemark ein Hotelzimmer Doppelzimmer gemietet, fanden aber eine "Spielwiese" vor. Das sogenannte Bett war ein nicht veränderbarer fester Holzrahmen, der von Wand zu Wand ging und mit drei Matratzen belegt war.
Ins Bett kam man nur von vorne, d.h. man musste wie ein Hund ins Bett krabbeln, es gab auch keinerlei Ablagemöglichkeiten für ein Buch oder die Brille. Wir sind beide Ende sechzig, nicht sonderlich gesund und müssen nachts des öfteren die Toilette aufsuchen, es war einfach unzumutbar für uns.
Auf unsere Frage, was das denn für ein Bett sei, soetwas hätten wir ja noch nie erlebt, hieß es lapidar "das ist ein typisch dänisches Doppelbett". Das hat uns doch sehr verwundert, kannten wir das aus bisherigen Urlauben in Dänemark doch ganz anders, da waren die Betten meist sehr schmal. Unsere Bitte um ein anders Zimmer wurde mit dem Hinweis "das ist hier so üblich" abgelehnt. Wir haben deshalb bereits nach zwei Tagen den Beherbergungsvertrag Vertrag gekündigt, eine Reklamation an die Hoteldirektion geschrieben und den anteiligen Reisepreis zurückverlangt. Daraufhin bot man uns ein Zehntel als "Entschädigung" aus Kulanzgründen an, bzw. zwei Zehntel, wenn wir dort wieder buchen würden.
Ist das auch schon mal jemand passiert, stellen wir uns an oder hätten wir das hinnehmen müssen? Im Hoteklprospekt stand nur "Doppelbetten" .
Danke für Eure Geduld