• s.ascha125
    geschrieben 1268739754000

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich fliege am Freitag nach Gran Canaria in den Urlaub und habe das Hotel

über [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] gebucht!

Freunde von mir sind bereit letzte Woche geflogen und haben das Hotel

über den gleichen Kanal, also auch [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] gebucht! Nun sind Sie

auf der Insel angekommen und wollte im Hotel einchecken, wodrauf man

ihnen mitteilte, dass keinerlei Buchungen von [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] angenommen

werden, da [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color](?) seit 5 Monaten das Hotel nicht bezahlt hat!

Nun wurden die beiden in ein anderes Hotel, welches viel weiter entfernt ist

und auch viel schlechter bewertet wurde untergebracht.

Ich habe bereits mit dem Hotel telefoniert und es wurde mir auch mitgeteilt,

dass für mich kein Zimmer reserviert ist und ich mich mit [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] in

Verbindung setzen soll. Dies habe ich getan und soll nun seit 3 Tagen

zurück gerufen werden! Auf weitere Mails von mir wird nicht reagiert und

wenn ich dort anrufe kommt immer die Ansage, man könne mir momentan

nicht helfen und man würde sich bei mir melden (Call Center)!

Nun meine Frage, ich möchte gerne die ganze Buchung (ist ja nur das Hotel)

stornieren und das Geld zurück bekommen. Geht das? Und wenn ja, was

müsste ich machen?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank

Sascha

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268740076000

...versuche es Dein Geld wiederzubekommen, aber ich sehe da schwarz wenn man über solche Vermittler bucht und schon ein Hotel im Vorfeld bezahlt hat... ;)

• bernardo2001
    geschrieben 1268832208000

Hallo,

leider gibt es immer wieder Chaoten, die es verstehen, Kunden abzuzocken. Was Dir jetzt helfen koennte waere, dass Du trotz der ausschliesslichen Hotelbuchung von Deinem "Veranstalter" einen Sicherungsschein erhalten hast. Dann waere Dein Geld abgesichert.

Da das wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, wirst Du das Risiko eingehen und zum vereinbarten Termin im Hotel erscheinen müssen. Denn es koennte ja sein, dass dieser Veranstalter seinen Zahlungsverpflichtungen dem Hotel gegenueber bis Freitag noch nachkommt, was eher unwahrscheinlich ist. Zahlt er aber, hast Du die schlechten Karten, wenn Du nicht anreist.

Laesst man Dich nicht einchecken, weil die Rechnungen in der Tat nicht bezahlt sind, kannst Du taetig werden und Betrugsanzeige stellen. Aber in der Regel ist es so, dass das Geld leider futsch sein wird. Da der Name des Veranstalter zensiert wurde, kann man leider nicht erkennen, ob es sich um einen deutschen Anbieter handelt. Ist es ein spanisches Unternehmen, kannst Du vor Ort Strafanzeige stellen, ansonsten in Deutschland.

Ich druecke Dir die Daumen.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Lexilexi
    geschrieben 1268846981000

@s.ascha

immerhin hast du in der ganzen misere den vorteil, dass schon eine vorhut vor ort ist, so dass du dich hier auf die gegebenheiten einstellen kannst.

wie meine vorschreiber schon erwähnt haben, wird es schwierig, das geld zurück zu bekommen.

ich an deiner stelle würde am donnerstag nochmal im hotel nachfragen, ob das geld nun überwiesen wurde.

wenn nicht, würde ich in den sauren apfel beißen und das hotel noch einmal buchen.

so ist zumindest gesichert, dass du wenigstens (trotz der widrigen umstände) einen schönen urlaub hast.

wenn du dann später das geld wieder bekommst, ist es ja gut. versteife dich aber nicht drauf.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!