Mein Freund und ich sind derzeit seit Samstag im Urlaub in der Türkei bei side das Hotel entspricht null den Bildern das Hotel ist komplett runtergekommen und als habe alles schon unten gemeldet und sie hätten Zeit bei uns im Zimmer die Mängel zu beheben jetzt wollen wir das Hotel wechseln der reiseleiter von 5vorFlug ist meiner Meinung nach sehr gut befreundet mit dem Chef vom Hotel nach unserer Frage mit dem Hotel Wechsel meintet er der Hotel Besitzer rechnet uns für 3 Tage leerbett stehung an darf er das wieso muss ich mich vom schief beleidigen lassen und mir anhören ob ich je schon mal im Hotel war nach dem ich meine Beschwerde abgeben habe und er darf uns irgendwas anrechnen von dem ich noch nie was gehört habe und der von 5vorflug konnte uns nicht einmal sagen wo genau sowas im gesetzt steht meiner Meinung nach ist das abzocke horror Urlaub
dringende Hilfe
-
geschrieben 1478420316000
-
geschrieben 1478516531000
Da du leider keine Satzzeichen verwendet hast, liest sich dein Beitrag ausgesprochen schwierig. Also nochmal sortiert: Ihr seid seit Samstag im Hotel in der Türkei, welches nicht der Katalogbeschreibung entspricht. Und ihr habt bereits eure Reiseleitung über die Mängel informiert, aber die können / werden nicht abgestellt?
Ein Hotelwechsel ist nicht möglich? Was soll euch in Rechnung gestellt werden? Sortiere deine Punkte bitte nochmal.
Viele Grüße
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1478517608000
Wenn der Reiseleiter nicht weiter helfen will/kann, würde ich mich an deiner Stelle umgehend mit der Zentrale von 5 vor Flug in D in Verbindung setzten und auf sofortige Abhilfe pochen, entweder ein ordentliches Hotel oder die sofortige Rückreise. Dies sollte natürlich in einem freundlichen und gemäßigten Tonfall erfolgen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1478529662000
Es ist wahrlich nicht unüblich, dass ein Hotel nicht den Bildern seiner Ausschreibung entspricht. Daher sachlich Mängel auflisten, 5vorFlug kontaktieren und um sofortigen Hotelwechsel bitten.
Grundsätzlich kann eine Leerbettengebühr verlangt werden, maßgeblich für den Anspruch ist das Gewicht der Beschwerden. Gefallen einem beispielsweise die Vorhänge nicht muss man auf eigene Kosten wechseln und den Hotelier gleichstellen.
Die Auslegung des Begriffs Horror ist höchst unterschiedlich - etwas Präzision schadet in solchen Fällen nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.