• Dori78
    geschrieben 1222413855000

Hallo,

waren jetzt im Sept. in der Türkei. Hatten ganz normale DZ gebucht, jedoch diese waren komplett belegt. Manager hat uns Familienzimmer angeboten und Aufpreis von 100,00 € verlangt. Die wir dann auch bezahlt haben, brauchten ja ein Zimmer. Quittung für diesen Mehrpreis haben wir nie bekommen. Waren noch andere Urlauber betroffen, wie wir dann mitbekamen.

Kann man den Mehrpreis vom Veranstalter zurückfordern?

LG Dori

• ADEgi
    geschrieben 1222415539000

Hallo Dori,

warum um Himmelswillen zahlt Ihr so etwas? Ihr habt einen Vertrag mit dem Veranstalter und der muß sich um eine korrekte Unterkunft für Euch kümmern.

Ich darf davon ausgehen, daß Ihr sicher vor Ort nicht reklamiert habt und somit sicher auch auf dem Geld sitzen bleiben werdet. Ob Ihr vom Veranstalter dann etwas auf Kulanz zurückbekommt wage ich zu bezweifeln.

Aber nur mal so grundsätzlich: Man zahlt nicht zweimal und wenn es gar nicht anders geht, bevor man auf der Straße sitzt, dann maximal den Aufpreis für eine Nacht!

Gruß

Berthold

p.s. Welcher Veranstalter und welches Hotel war es denn?

• Marion1804
    geschrieben 1222415811000

Da kann ich mich ADEgi nur anschließen.

Ihr hättet darauf bestehen müßen und das Familienzimmer wenn kein DZ vorhanden ist zu dem gleichen Preis bekommen müssen.

Wärt ihr zu euerem Reiseleiter gegangen wäre auch eine Umbuchung in einem anderen Hotel drin gewesen.

Das Geld werdet ihr euch abschreiben können wenn ihr nichts schriftliches habt, leider :disappointed:

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • ADEgi
    geschrieben 1222416717000

Hallo,

das mit der Quittung habe ich ja noch ganz überlesen. Denn dann könnt Ihr das Geld zu absolut 100% abschreiben.

Nur mal so grundsätzlich und ich versuche das so moderat wie möglich auszudrücken:

1. Man zahlt nichts, was man schon bezahlt hat!

2. Wenn etwas nicht passt, dann setzt man sich mit dem Reiseleiter in Verbindung.

3. Geht dies nicht, weil es vielleicht mitten in der Nacht ist, dann zahlt man halt, aber maximal nur eine Nacht und auf gar keinen Fall ohne Quittung.

4. s.o. Man zahlt nicht, ohne Quittung, denn nur die könnte als Beleg dienen.

5. Selbst diese würde, ohne eine Reklamation bei der Reiseleitung hier kaum etwas helfen.

6. Sollte mir vor Ort keiner helfen können, oder wollen, dann kann ich mich immer noch an mein Reisebüro wenden.

7. Sollte dies auch nichts bringen gibt es immer noch die lokale Polizei.

Gruß

Berthold

• Marion1804
    geschrieben 1222417030000

Hallo,

ADEgi,

genauso ist es .Wir waren vor Jahren in der türkei und das Hotel das wir gebucht haben war überbucht so das wir 1 Nacht in ein anderes aber gleichwertiges Hotel kamen.

Am anderen Tag haben wir nochmal Kontakt zu der Reiseleitung aufgenommen und haben pro Person 80 DM erstattet bekommen.

Damit konnten wir leben

Lg

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Dori78
    geschrieben 1222424714000

Danke schonmal für eure Antworten, das konnt ich mir schon denken.

hatten über alltours gebucht, Hotel Sandy Beach (das Hotel war echt gut, bis auf diesen Mist mit den Zimmern)

Reiseleiter haben wir selbstverständlich damit kontaktiert, doch der unternahm in dieser beziehung gar nichts und zum Schluß war er für uns nicht mal mehr zu sprechen.

Ich denke mir mal, dass der Manager sich das Geld in die eigene Tasche gewirtschaftet hat und auch der Reiseleiter da mit drin steckt.

Naja...jedenfalls hatten wir noch nen schönen Urlaub ;)

• ADEgi
    geschrieben 1222427066000

Hallo,

gerade das Sandy Beach ist ja von alltours sehr stark frequentiert. Wenn der Reiseleiter auf Eure Hinweise hin nichts unternimmt, dann könnte man schon auf die Idee kommen, daß hier Hotelier und Reiseleiter unter einer Decke stecken. Eventuell ist der Verursacher aber auch Jemand an der Rezeption. So etwas ähnliches gab es auch schon einmal bei Öger Tours.

Hier würde ich also einmal versuchen telefonisch mit Alltours Kontakt aufzunehmen. Denn unabhängig davon, daß Du jede menge Fehler gemacht hast, sollte dem Veranstalter dies unbedingt mitgeteilt werden, damit er diesen Vorgängen nachgehen kann. Vielleicht liegen ja auch noch andere Beschwerden vor. Selbst wenn die Leute anders reagiert haben und keinen Schaden hätten, kann es dennoch sein, daß hier ein gleicher Vorgang schon einmal beim Veranstalter gemeldet wurde.

Sollte das der Fall sein, könnte es sogar sein, daß Du dein Geld wieder bekommst. Fordern würde ich dies allerdings nicht, weil Du ja keinerlei Beweise für den Fall hast. Es würde mich aber wundern, sollte Alltours dies einfach so auf sich beruhen lassen.

Daher als erstes telefonisch versuchen, danach eventuell nochmals schriftlich.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!