Moinsen,
nach all dem Ärger mit GTI habe ich nun den nächsten "Unfall". Mein Sohn liegt seit Freitag mit Windpocken in seinem Zimmer, Problem ist das ich nicht weiss ob ich bereits an Windpocken erkrankt war. Daher besteht das Risiko das die Windpocken bei mir 1-2 Tage vor Abflug ausbrechen und ich somit die Reise nicht antreten kann. Jetzt zu den Fragen bzw. Fakten:
- RRV ist über die Mastercard-Gold
Wenn ich an Windpocken erkranken sollte, spring die Versicherung ja für alle
Personen ein (Ehefrau und Sohn).
- Eigentanteil beträgt zu den Konditionen bis zum 31.12.2011 entweder 20% des Reisepreises, min. 100 Euro je Person. Somit wäre ich bei ca.480 Euro.
Jetzt haben sich zum 01.01.2012 die Vertragsbedingungen für Reisen die ab 01.01.12 gebucht wurden geändert, zum Vorteil des Versicherungsnehmers, indem der Eigenteil lediglich noch 100 Euro beträgt (insgesamt).
So jetzt kommt mein Problem: Wir hatten das Dana Beach im Jahr 2011 gebucht, können aber vom RV (GTI) nicht in dieses Hotel und haben als Ausweichhotel im Mai 2012 auf Sentido Crystal Bay umgebucht.
Zählt die Umbuchung jetzt als Buchung im Jahr 2012 oder falle ich unter die 2011 Regel? 100 oder 480 Euro ist hier die Frage.
Habe übrigens schon einen Bluttest machen lassen um festzustellen ob ich Antikörper für Windpocken habe. Ergebnis kommt jedoch erst Freitag, also 8 Tage vor Abflug. Sollte ich noch keine Windpocken gehabt haben, wünsche ich mir nur sehnlich das sie vor Abflug ausbrechen und nicht erst nachdem ich in Ägypten gelandet bin, denn ich glaube nich, dass ich die RRV in Anspruch nehmen kann wenn noch keine Pocken da sind.