Hallo,
bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien wurde mir bei der Ankunft im Hotel ein 2-seitiger Vertrag auf Spanisch zum Unterschreiben vorgelegt und meine Kreditkarte kopiert. Wohlgemerkt: nicht nur eine Anmeldekarte für die Meldebehörde mit Name, Adresse, Aufenthaltsdauer sondern ein richtiger Vertrag.
Das Zimmer hatte ich über eine Internet-Hotelseite schon ein paar Monate vorher gebucht.
Ich wußte nicht, was ich machen sollte. Mein Spanisch reicht gerade zum Einkaufen gehen, mit Wörterbuch hätte ich wahrscheinlich 2 Stunden gebraucht, bis ich den Inhalt dieses Vertrages ungefähr kapiert hätte.
Das Kopieren meiner Kreditkarte macht mir keine Sorgen. Falls das Hotel mir einfach was unkorrektes abbuchen würde ohne von mir unterschriebenen Beleg könnte ich der Abbuchung widersprechen. Nur - was unterschreibe ich da?
Ich hatte auch keine Alternative als zu unterschreiben. Ich hatte speziell dieses Hotel gebucht, weil es dicht bei der Messe lag, zu der ich an den nächsten Tagen wollte. Sogar wenn ich noch versucht hätte, bei anderen Hotels ein Zimmer zu kriegen, wäre der Preis inzwischen steil hochgegangen gegenüber dem Vorbuchungspreis über’s Internet.
Jedenfalls habe ich unterschrieben, aber mit einer gewissen Unruhe.
Was hättet ihr gemacht?
Grüße von
Jürgen