Hallo ! Evlt. ist das Thema schon behandelt worden im Forum - ich bin aber im Moment etwas planlos. Folgender Fall: nach Urlaub in unfertigen Hotel ( Baustelle ) haben wir unsere "Geltendmachung von Reisemaengeln" fristgereicht ( innerhalb 1 Monat nach beendigung der Reise ) an den Reiseveranstalter per Einschreiben mit Rueckschein gesendet. Jetzt kann ich anhand der Sendungsverfolgung ueber DHL sehen das diese Einschreiben auf der Poststelle auf Abholung ( vom Reiseveranstalter ) wartet. Was mach ich jetzt wenn der "Reiseveranstalter" das Einschreiben einfach dort nicht abholt und es wieder ( nach einer Woche ) an mich zurueck geht ? Dann ist auch die 1 Monat Frist abgelaufen. Was soll ich jetzt machen ? NOCHMAL schicken - evlt. Einwurf-Einschreiben - oder wie ?? Ich hab mich echt bemueht ALLES richtig zu machen - habe die Frist eingehalten, habe mir vor Ort im Hotel alles von der Reiseleitung bestaetigen lassen - habe Fotos und Film als Beweismittelt etc. - und jetzt liegt das Einschreiben auf der Post in Koeln und wird evlt. einfach nicht abgeholt
Kanns sowas geben ? Was tun ? Danke im Vorraus - evlt. kann mir jemand weiterhelfen.