• Sandra24315
    geschrieben 1472858933000

Hallo zusammen, 

sollte das Thema nicht passen oder schon vorhanden sein, bitte kurz um Info. Danke!

Uns ist folgendes passiert: Mein Mann, unsere 2 Kinder und ich hatten 2 wunderschöne Wochen in Bulgarien und sollten am 31.8. Von Burgas nach Bremen zurück fliegen. 

Abflug geplant: 20:20 Uhr / Ankunft geplant: 22:15 Uhr

Abflug tats.: 04:30 Uhr / Ankunft tats.: 06:15 Uhr

Wir haben also schön die Nacht am Flughafen verbracht (mit Kindern im Alter von 7 und 1 alles andere als schön).

Wir wurden nie wirklich über die Gründe informiert, es lagen aber keine "außergewöhnlichen Umstände" vor wie Streik oder schlechtes Wetter. 

Ich habe mich im Internet schon etwas schlau gemacht, was uns als Entschädigung zustehen würde und wir haben den Vorgang unserem Reiseveranstalter weiter gegeben. Mal schauen, was da kommt.

Ich habe nun oft gelesen, dass viele Airlines die Zahlungen erstmal verweigern. Wer hatte dies schon mal und wie habt ihr dann reagiert? 

Soweit ich es herausfinden konnte, würde auch für meinen Sohn  (1 Jahr) eine Entschädigung gezahlt werden, allerdings nur wenn für ihn auch was für die Reise gezahlt wurde. Wir haben aber nur eine Buchungsbestätigung mit einem Gesamtbetrag für uns vier. Weiß jemand, wie es sich hier verhält? 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1472860016000

Willkommen Sandra

Bitte kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread, der ganz oben festgetackert wurde ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!