Hallo,
ich benötige eure Hilfe.
Sind gestern mit Condor aus Dalaman zurückgekommen, allerdings mit großen Schwierigkeiten.
Unser Flug nach Frankfurt ( gebucht im Rahmen einer Pauschalreise ) war überbucht. Dies wurde uns am Check in Schalter mitgeteilt.
Nach ca. 1 Stunde Ungewissheit dann die Nachricht, wir kämen noch in der Maschine nach Düsseldorf unter.
Die Mitabeiterin am Flughafen gab uns eine Bestätigung über die Nichtbeförderung, mit gleichzeitigem Angebot einer Entschädigung von EUR 200,00 pro Person in die Hand. Diese sollten wir zuhause an Condor schicken.
In Düsseldorf wurde uns dann der Weitertransport per LH-Flug angeboten. Da wir aber auf diesen Flug über 3 Stunden warten sollten, entschieden wir, mit der DB nach Frankfurt zu fahren. Diese Fahrkarten mußten wir erstmal selbst zahlen.
Nun meine Frage:
Gebuchter/ Überbuchter Flug sollte um 14:05 in Frankfurt sein. Tatsächliche Ankunft in Frankfurt mit dem Zug um 17:51.
Stehen uns da nicht EUR 400,00 pro Person zu? Die Kosten für die Bahntickets können wir doch auch zurück verlangen?
Was man so über Condor liest ist ja nicht so toll, sollten wir uns da lieber mit den 200,00 EUR zufriedengeben?
Vielen Dank für eure Hilfe
Dagmar