• dreamofcorals
    geschrieben 1131918429000

Hallo Foris, guten Abend,

im Dezember fliegen wir nach Taba und verbringen dort 2 Wochen in einem AI-Hotel. (Veranstalter ist Neckermann)

Nun gibt es inzwischen eine Beurteilung im Internet über dieses Hotel. Diese ist aber sehr negativ ausgefallen.

Wir lassen es darauf ankommen und reisen trotzdem hin.

Sollte es wirklich, wie im Review beschrieben, fatal sein:

:question:

Kann (könnte) man vor Ort problemlos umbuchen (z.B. für die zweite Woche)? (vorausgesetzt, ein anderes Hotel hat Kapazität)

Das andere, etwas teurere Hotel ist in einem englischen Forum von einigen Beurteilern sehr sehr schlecht beurteilt worden. Andere wiederum waren begeistert.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Ist das nicht schlimm? Wir sind noch nicht dort und ich mache mich verrückt.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend. ;)

LG Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131919860000

Hallo,

vorausgesetzt, das evtl. gewünschte Alternativhotel hat einen Vertrag mit "Deinem" Reiseveranstalter und es sind noch genügend Zimmer frei, kannst Du vor Ort das Hotel wechseln, wenn Du möchtest. Zahlen mußt Du auf jeden Fall den evtl. enstehenden Aufpreis (Berechnungsbasis ist der Wert eines Verlängerungstages*) sowie meist auch eine geringe Umbuchungsgebühr. Wie hoch die ist, erfährst Du aus den Veranstalter-AGB. Der Aufpreis muß meist in BAR (also nicht mit Kreditkarte - die Veranstalter haben angesichts der in solchen Fällen häufig auftretenden Rücklastschriften verständlicherweise Konsequenzen gezogen) bei der Reiseleitung entrichtet werden.

Organisiert wird der Hotelwechsel von der Reiseleitung. Wenn Ihr also das Hotel wechseln möchtet, müßt Ihr zur Reiseleitung gehen, die alles arrangieren wird. Dauert evtl. 1-2-Tage - also bitte nicht gleich mit gepackten Koffern vor der Reiseleitung stehen ;).

Vorausgesetzt, Ihr reist nicht nnerhalb der nächsten 30 Tage nach Ägypten, könnt Ihr auch noch vor Reiseantritt gemäß der Veranstalter-AGB umbuchen.

Gruß,

Sina

* Sollte diesbezüglich Klärungsbedarf bestehen, helf ich gerne weiter.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131920664000

...habe noch was vegessen: Der Transfer von Hotel A zu Hotel B muß in der Regel selbst organisiert und finanziert werden (Taxi/Mietwagen, etc.). Hin und wieder kann es sein, daß am Umzugstag ein Flughafentransfer/Ausflugsbus "Eures" Reiseveranstalters am Umzugstag genau diese Route fährt und Euch entweder kostenlos oder günstig mitnehmen kann - das muß aber bei der Reiseleitung erfragt und angemeldet sein, damit sie Euch dort auch anmelden kann, sonst nimmt der Bus Euch nicht mit.

• dreamofcorals
    geschrieben 1131951297000

hallöle sina und guten morgen,

vielen dank für die tips.

werde ein paar traveller cheques einstecken.

wieso mache ich mich überhaupt so verrückt?

gehe ich in ein china-restaurant, erlebe ich: gäste gehen mit ihren gebrauchten tellern wieder zum buffett, und einer nahm einmal einen löffel von einem der pötte die auf dem buffett-tisch stehen, probierte und steckte ihn wieder zurück.....................

okay, das wa nicht bei uns, sondern in unserer nachbargemeinde......

fazit: ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt und warte ab.

vielen dank noch einmal

wünsche dir einen schönen tag

viele grüsse aus dem rhein-main-gebiet

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131957044000

Wird schon werden. Macht Euch ein eigenes Bild vom Hotel - und wenn es nicht paßt, dann wird es halt (z. B. durch Umzug) passend gemacht. Besser als das kalte, graue, nebelige Schmuddelwetter wird es in JEDEM Fall, da bin ich mir sicher :D

Liebe Grüße und schönen Urlaub,

Sina

• jessamyn
    geschrieben 1131976830000

Hi Dreamofcorals,

ich würde mich auch nicht verrückt machen!

wir waren Anfang Oktober in einem Hotel, dass ich einfach in jeder Hinsicht superklasse fand! wenn ich hier die Bewertungen zu diesem Hotel lese, sind einige meiner Meinung, andere fanden das Hotel aber auch ganz furchtbar und kritisieren Dinge, die ich überhaupt nicht so empfunden habe - und das obwohl die Leute wohl zur gleichen Zeit da waren wie wir.

also, die Bewertungen geben sicherlich den einen oder anderen guten Anhaltspunkt, aber letztlich gehen die persönlichen Empfindungen über ein Hotel wohl deutlich auseinander.

freut Euch auf Euren Urlaub - und im "Notfall" wisst Ihr ja, was Ihr zu tun hättet ;)

LG, jessamyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!