ich habe online (online-Reisebüro) eine Anfrage für einen Flug zu 250 € gestellt (in derAnzeige stand dieser Flug sei "auf Anfrage" zu haben). Daraufhin riefich gleich das online-Reisebüro an. Sie konnten mir nicht sagen, ob sie mir dengewünschten Flug bestätigen können und ich solle warten. Einen Tag später kamein Anruf von einem Mann (Name notiert) des Reisebüros. Der Mann sagte, der Flug sei ausgebucht. 3 Stundenspäter rief er mich nochmal an und sagte, es gebe einen anderen Flug für 350 €,ob ich den nehmen will, was ich ablehnte. Dann, zwei Tage später, 1 Tag vor demAbflug, schrieb er mir ein e-mail, dass mein Flug, zu 250 €, den ichursprünglich haben wollte, doch noch zu haben sei.
Ich habe diese e-mail erst einen Tag vor Abflug gelesen undhabe dann das Reisebüro angerufen , er sagte, es sei nun zu spät und mein Flugsei abgesagt. Ich wollte mir Gewissheit verschaffen und rief am Flughafen an,sie sagten, meine Unterlagen seien da. Darauf rief ich den Mann vom Reisebüronochmal an und er sagte wiederum mein Flug sei abgesagt.
Heute fand ich in der Post eine Rechnung von der Fluggesellschaft, dass ich 250 Euro zahlen sollfür den verpassten Flug. Ich konnte ja nicht auf gut Glück 100 km nachStuttgart fahren. Der Mann vom Reisebüro sagte telefonisch, ich solle dieRechnung ignorieren, aber er schickte mir, auf meine Bitte, keine Bestätigung,dass ich von der Zahlungsverpflichtung entbunden sei. Jetzt kam noch ein Briefvon der Fluggesellschaft, dass ich eine Stornogebühr von 241 € zahlen muss. Wassoll ich tun?