• sunshinegirl20
    geschrieben 1140724263000

Hey,

ich hab da ein kleines aber ärgerliches Problem. Ich hb vorige Woche meine Sommer-Tunesien Urlaub gebucht und die gute Frau hat uns aus vershene ins Schwesternhotel gesteckt, tja un jetzt ist in unserem Hotel schon alles weg.Das heißt wir fleigen wohl in das andere, aber kann ich da irgend was nochmachen? Gobt es vieleicht einw enig Geld? oich meine ich weiß doch warum ich das Hotel nicht wollte:-)

LG Jessi

• TvB
    geschrieben 1140724809000

Hallo Jessi !

Kannst Du denn, abgesehen davon, dass Du es natürlich selbst weißt, beweisen, dass das Reisebüro Murks gemacht hat ? Zudem müsstest Du doch selbst die Reisenmeldung unterschrieben haben... Da gehst Du also vermutlich leer aus.

TvB

• mosaik
    geschrieben 1140767326000

Hotel A sollte gebucht werden

Hotel B wurde gebucht

Buchungsbestätigung für Hotel B wurde unterschrieben

rechtskräftiger Vertrag

Fehler lag beim Reisebüro

Kontrollmöglichkeit hätte der Kunde beim Unterschreiben gehabt

Kontrolle war nicht möglich, weil beide Hotels gleich heißen und nur an Hand der EDV-Codierung zu unterscheiden gewesen waren.

Reisebüro hat Fehler erkannt

Dann steht einem kostenloses Rücktrittsrecht zu und Reisebüro muss schauen wie sie es mit den Kosten regelt

Aber Anspruch auf Nachlass auf gebuchtes Hotel B hat man nicht...

Gruß

Peter

• melbelle
    geschrieben 1140788293000

@'sunshinegirl20' sagte:

Hey,

ich hab da ein kleines aber ärgerliches Problem. Ich hb vorige Woche meine Sommer-Tunesien Urlaub gebucht und die gute Frau hat uns aus vershene ins Schwesternhotel gesteckt, tja un jetzt ist in unserem Hotel schon alles weg.Das heißt wir fleigen wohl in das andere, aber kann ich da irgend was nochmachen? Gobt es vieleicht einw enig Geld? oich meine ich weiß doch warum ich das Hotel nicht wollte:-)LG Jessi

Solche Leute sind genau die, die die Preise in die Höhe treiben. Aus allem wollen sie Profit schlagen. Ich finde sowas einfach nur gräßlich!!!

Wenn Du kostenlos stornieren darfst, ist das wohl schon kulant genug, schließlich hast Du das alles unterschrieben, aber hier noch preislich fordern wollen, obwohl Du den Urlaub noch gar nicht angetreten hast (wobei das auch nicht ausschlaggebend ist, aber wohl von der rachgierigen Sorte zeugt), ist wohl ein starkes Stück!

;) melbelle
  • sunshinegirl20
    geschrieben 1140791650000

Hey Leute,

immer schön ruhig bleiben, besonders melbelle*g*.

Das mit dem Geld war ja nur so mal ne Frage hätte doch sein können! Ich wollte mich ja nur einmal informieren und hab nicht vorgehabt direkt zum Reisebüro zu stürzen und irgend etwas zu fordern!!!!

Und ja ich hab die Buchung unterschriebne aber da das Hotel vom Prinzip gleich heißt und dies tatsächlich nur im Computer zu erkennen ist/war kann ich nichts daür, noch dazu hab ich mehrmals daraufhingewiesen, das das 2 verschiedene Hotels sind , unter diesen Namen und der Preis auch nicht 100% übereinstimmt. Und dazu kommt, das ich das Hotel zum 5.mal gebucht hab und sie sich eigentlich Buchungsunterlagen vom vorherigen Mlae von mir zur Hand genommen hat. Ich war einfach etwas ärgerlich, was man vielleicht verstehen kann, wenn man darpüber nachdenkt, das so ein Urlaub auch nicht das billigste Vergnügen ist und dann möglichst perfekt werden sollte.

Aber ist jetzt auch egal, wir fliegen da erst einmal im Sommer hin, das Reisebüro versucht es noch irgendwie umzudrehen und ein freies Zimer zu organiesieren. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

LG Jessi

• Sandra2403
    geschrieben 1140792357000

Darf man erfahren um welche zwei Hotels es geht ???

• sunshinegirl20
    geschrieben 1140795179000

Ja darf man,

es geht ums Liberty und Neptunia, die aber beiu Alltozur zusammen aufgeführt werden.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1140799625000

Leichte Namensdifferenz, würde ich mal so sagen :D

• BirgitB
    geschrieben 1140807399000

@'sunshinegirl20' sagte:

Und ja ich hab die Buchung unterschriebne aber da das Hotel vom Prinzip gleich heißt und dies tatsächlich nur im Computer zu erkennen ist/war kann ich nichts daür, noch dazu hab ich mehrmals daraufhingewiesen, das das 2 verschiedene Hotels sind , unter diesen Namen und der Preis auch nicht 100% übereinstimmt.

LG Jessi

Hallo Jessi,

ich hab mal rein Interesse halber nachgeschaut und auf der Bestätigung ist zwar nur abgekürzt, aber dennoch vermerkt um welche der Anlagen es sich handelt.

(beim Neptunia z.B. 1 DZ, KL, BD, WC, BK/TE, NEP, AI)

Ich drücke dir die Daumen dass es noch klappt mit der richtigen Anlage. Dein Reisebüro soll evtl mal nachfragen ob noch Optionen auf dem Zimmer sind, dann wisst ihr schon mal ob überhaupt noch Hoffnung besteht.

Viele Grüsse

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!