Wir haben bereits im Jänner 2006 über das Reisebüro eine Villa mit ca. 100 qm Fläche gebucht. Gestern ( 7.10.06) haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten und waren sehr erstaunt, als auf dem Hotelgutschein kurz und bündig stand: "Entg. Ausschreibung Größe ca. 75 qm". Es ist dies unsere 7. Reise mit diesem namhaften Reiseveranstalter und wir hatten bisher keine Probleme. Es ärgert uns allerdings, daß der Veranstalter es in 9 Monaten nicht geschafft hat, uns die doch relevante Information zukommen zu lassen. ( 25 qm sind immerhin ein komplettes Zimmer weniger) Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Möglichkeit mehr, uns nach einer Alternative umzusehen, vor allem nicht, weil die Reise in einer Woche losgeht und wir unser Urlaub antreten wollen. Die Villa wird übrigens seit Jahren im Katalog mit Größe ca. 100 qm beschrieben und wir haben sie u.a. deshalb gewählt, weil wir bisher immer gleich große Villen desselben Veranstalters gebucht hatten). Es ist vielleicht nicht das größte Problem, aber die Art und Weise wie mit einem umgegangen wird finden wir absolut nicht korrekt. Nun die Frage- Kann uns jemand einen Rat geben, was wir tun können , wie wir vorgehen sollen? Vielen Dank Martina
Falsche Information im Katalog- Änderungsangabe bei Ticketabholung
-
geschrieben 1160307319000
-
geschrieben 1160307955000
Wenn das System hat und seit Jahren unverändert abläuft, ist es schon
ein starkes Stück. Was kann sonst der Grund sein?
Ist es eine einzelne Villa oder z.B. eine komplette Ferienanlage, so daß da vielleicht Villen in unterschiedlicher Größe zum Programm gehören?
Ist die Aufteilung der Villa für die gewünschten Personen unverändert
oder gibt es auch weniger Räume ?
Jedenfalls noch vor Abreise schriftlich darauf hinweisen, daß die Reise unter Vorbehalt angetreten und der Preis nach Urlaubsende neu
verhandelt wird. Vertragsgrundlage hat sich massiv geändert.
-
geschrieben 1160321907000
Hallo MD!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Im jetzigen Sommerkatalog 2006 steht:"..Sie wohnen: Geräumige Villen, ca. 100 qm, für 2-4 Personen bieten Wohnbereich, Küche, 2 Schlafzimmer und Bad... Anzahl der Villen: 2...." Ich erkenne keinen Hinweis auf unterschiedliche Größe der beiden Häuser bzw. Vergabe nach Belegung.
Danke für Ihren Rat, die Reise mit Vorbehalt anzutreten... nur muß ich das dem Reisebüro oder dem Veranstalter direkt melden?Noch habe ich gar nichts unternommen, da ich mich zuerst im Forum informieren wollte. Vielen Dank und herzliche Grüße Martina
-
geschrieben 1160337855000
Du mußt das auf jeden Fall dem Veranstalter melden. Aber dein Reisebüro kannst du ja trotzdem informieren. Oder du meldest es dem Veranstalter über dein Reisebüro.
-
geschrieben 1160427294000
Habe die Meldung an den Veranstalter abgeschickt. Bin gespannt wie das weitergeht ! Vielen Dank einstweilen. Martina