Wir waren mit w-travel bis Pfingsten in Side/ Türkei. Anreise und Hotel soweit in Ordnung.Beim Rücktransfer gab es erheblichere Probleme. Wie angekündigt erreichte uns das Fax mit den Rückreiseinformationen am Tag vor der Abreise. Abflug sollte 6.15 Uhr sein. Der Transfer war
pünktlich am Hotel und wir erreichten gegen 4.15 Uhr den Flughafen Antalya, so dass
ausreichend Zeit zur Verfügung stand, den Flug um 6.15 Uhr (wie im Fax vermerkt) zu
erreichen.
Unser erster Blick auf die Abflugzeiten verriet, dass ein Flug um 6.15 Uhr nach Leipzig mit nicht aufgeführt war. Der einzige Flug an diesem Tag nach Leipzig war bereits um 4.15 Uhr gestartet. Auf unsere Nachfrage „Was nun...?“ erhielten wir von einer
sehr unfreundlichen Dame am Schalter nur den Hinweis „Ihr Problem...!!“
Da war erst einmal der Erholungseffekt von 2 Wochen Urlaub im Keller!!
Ich bemühte mich -an die geschätzte 50 mal- jemanden bei der für den Notfall aufgeführte Handynummer von w-travel zu erreichen, hatte aber nur ein Freizeichen als Gesprächspartner. Ich teilte Ihnen dann kurz per SMS auf dieser Notrufnummer mit, in welcher Situation wir uns befanden und dass wir uns selbst um eine Rückreise bemühen werden. Als erstes haben wir mit einem freundlichen Herrn von Condor telefoniert, der uns bestätigte, dass wir für den Flug um 4.15 Uhr nach Leipzig vorgesehen waren. Den nächsten Leipzig-Flug könne er mir erst für den 29.5. anbieten. Als Alternative hätte er gegen 20 Uhr einen Flug nach Hannover, den ich erstmal reserviert habe.
Dies bedeutete aber 12 h auf dem Flughafen Antalya auszuharren. Da wir aber bereits seit 2 Uhr auf den Beinen waren und dass mit meiner 75 jährigen Frau Mama, suchten wir nach weiteren Alternativen. Wir fanden dann um 9.15 Uhr einen Flug nach Hamburg, den ich erst mal buchte.
Von Hamburg sind wir dann mit einem Mietwagen nach Leipzig und haben unser Auto abgeholt um irgendwann gegen 21 Uhr daheim zu sein. Jedenfalls sind ein Tag später sämtliche Belege sowie der Sachverhalt an W-Travel per Einschreiben und Mail gegangen. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen, schriftliche Eingangsbestätigungen oder eine kurze Zwischeninfo habe ich nicht erhalten. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ich mein Geld wiedersehen werde. Mein Anwältin teilte mir nur mit, dass der Reiseveranstalter seinen Sitz in der Schweiz hat und somit rechtlich gesehen der Aufwand und die Kosten weitaus erheblicher sind!