• Robs77
    geschrieben 1162753922000

Hallo,

Fliege am 04.Dezember nach Havanna. Wollte eigentlich von München aus Fliegen. Habe im Reisebüro ausdrücklich einen Flug ab München verlangt. Die Angebote waren erst ab Frankfurt. Habe in der Auftragsbestätigung: Hinflug 04.12.06 München - Havanna / Rückflug:

18.12.06 Havanna / München allerdings steht weiter unten Strecke: FRA HAV 04.12. Flug-Nr. DE1184. Habe im Internet entdeckt das der Flug tatsächlich ab Frankfurt geht. Habe aber den Flug bereits fest gebucht da das Reisebüro immer von München gesprochen hat! Was für Möglichkeiten habe ich?

• yuccapalme
    geschrieben 1162756065000

Hallo,

hast Du gedacht, dass Du ab Mü. direkt nach Havanna fliegst? So wie ich das verstehe, fliegst Du ab Mü, mußt aber in Ffm umsteigen, und der Flug geht dann direkt nach Havanna.

Ist mir auch schon passiert: habe ab Ffm gebucht, mußte aber in Mü. umsteigen, und von dort ging es nonstop Richtung Urlaubsziel.

Am besten fragst Du nocj mal im Reisebüro nach.

Gruß, Barbara

• emdebo
    geschrieben 1162756272000

Hat man Dir vielleicht Rail&Fly von Condor verkauft?

Das würde bedeuten: Anreise per Bahn München-Frankfurt (und zurück).

Oder sind die Zubringerflüge versehentlich nicht aufgeführt?

Auf jeden Fall, wenn die Auftragsbestätigung ab München ausgestellt

ist, dürften keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zusätzlicher

Zeitaufwand vielleicht schon.

• Robs77
    geschrieben 1162758312000

Hab gerade noch einmal das Angebot mit der Auftragsbestätigung verglichen. Im Angebot war ursprünglich Frankfurt - Havanna angegeben. Nach meinem Wunsch ab München zu Fliegen haben die anscheinend einfach oben München - Havanna eingetragen, allerdings als Strecke FRA - HAV gelassen. Unglaublich! Natürlich blöd von mir das mir das jetzt aufgefallen ist! Aber finde ich schon ziemlich unverschämt!

Ist die Frage was ich da machen kann? Aber mal Danke für die schnelle Antwort

• Ludwig
    geschrieben 1162851490000

Ich glaub es einfach nicht :shock1: , entschuldige bitte , wie sich manche anstellen. ;) ;)

Du fliegst von München nach Frankfurt , steigst in Frankfurt aus und um ,in die Maschine nach Havanna. Gepäck kann man in der Regel von München bis Havanna durch checken.

Was ist unverschämt ? Das Du denkst die haben Dich besch... oder ?

Oder denkst Du es geht jeden Tag ab München ein Flieger Nonstop nach Havanna ;) Außerdem kann man das auch meist dem Kleingedruckten bei den Flugdaten / Flugtagen in den Katalogen

entnehmen von wann wo welcher Flieger geht.

• Robs77
    geschrieben 1163033449000

Ich finde es einfach bescheuert von einem Reisebüro das mir erst einen Flug ab Frankfurt anbietet und ich ausdrücklich sage ich möchte keinen Flug ab Frankfurt sondern ab München (wäre ja was anderes wenn keine Flüge ab München gehen würden!). Und dann einfach ohne darauf hinzuweisen trotzdem ab Frankfurt Buchen und das auch noch in der Auftragsbestätigung zu schreiben finde ich schon ziemlich unverschämt. Das hat nichts mit anstellen zu tun? Ich zahle des weniger ja auch nicht weniger und kenne Frankfurt bereits. Außer mind. 4 Stunden Autofahrt hab ich nichts davonn, der Flughafen München ist ca. 40 Min. von mir entfernt. Ich bin Autoverkäufer und kann meinen Kunden auch nicht ein schwarzes Auto Ausliefern wenn sie ein silbernes bestellt haben - oder?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163087462000

@'Robs77' sagte:

Ich bin Autoverkäufer und kann meinen Kunden auch nicht ein schwarzes Auto Ausliefern wenn sie ein silbernes bestellt haben - oder?

Das habe ich aber auch schon gehört :D ;)

PS. Ist wirklich ärgerlich, aber MUC-HAV wäre wenn nicht gar unmöglich, so sicher aber wesentlich teurer gewesen, weil "exotischer" denn FRA ist nun mal DER internationale Flughafen in D....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • maus333
    geschrieben 1163088416000

@Robs77

Hast Du denn nun mal im Reisebüro nachgefragt ob es sich um eine Zwischenlandung handelt ???

• die_kvacke
    geschrieben 1163090186000

Hallo!

Auf der Condor-Seite ist zu sehen, dass die Flüge nach Havanna über den Heimatflughafen der Condor (=Frankfurt) gehen. Ein Direktflug scheint nicht im Angebot zu sein.

Du musst also in FRA umsteigen. Nicht so toll aber scheinbar nicht anders machbar.

Am besten immer nach einem Nonstop-Flug fragen!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!