Guten Morgen,
Ich habe am 23.12 in einem (blauen) Online Reisebüro eine Reise gebucht:
Berlin Tegel -> Hurghada (26.12)
Hurghada -> Berlin Tegel (31.12)
Genauso wurde es angezeigt und gebucht, ohne Zwischenstopps oder ähnliches.
Als ich am 25.12 die Reiseunterlagen des Reiseveranstalters nochmal genau geprüft habe ist mir aufgefallen, dass hier auf einmal ein ganz anderer Rückflug steht:
Hurghada -> Nürnberg (31.12)
Insbesondere da die Ankunft erst Abends um 19 Uhr ist, war dies natürlich keine Option, da wir gar nicht mehr nach Berlin gekommen wären an dem Abend. Auch am nächsten Tag wären das knappe 6 Stunden Zugfahrt (Mit Baby...)
Wir haben dann die Reise beim Veranstalter storniert (so kurzfristig gab es nichts anderes mehr). Als Aussage wurde uns mitgegeben, dass bei dem besagten (blauen) Online Reisebüro des öfteren falsche Flugdaten übermittelt werden.
Fazit: Wir haben im gleichen Zeitraum in Hurghada eine andere Reise gebucht, die natürlich wesentlich teurer war, als die erste Reise (über 600€ teurer).
Haben wir Anspruch auf Schadensersatz? Bei wem? (Ich suche hier keine Rechtsberatung, wüsste nur gern grob OB ich was machen kann und WO ich starten soll)
Vielen Dank für die Hilfe.
Christian