Hallo wir haben eine Pauschalreise nach Marsa Alam gebucht und nun gesehen das bei unseren 8 jährigen Sohn steht 9 Jahre bei Rückreise. Er ist aber bei Rückreise erst 8 ( einen Tag nach Rückreise wird er 9 Jahre alt) könnte das Probleme bereiten oder ist das egal.
Falsches alter bei Kind
-
geschrieben 1455277097000
-
geschrieben 1455283048000
Hallo droesele
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme bereitet, zumal dein Sohn ja auch noch jünger ist, wie angegeben.
Eigentlich ist das ja eher nur für die Kinderfestpreise des RV relevant ...
Rufe doch einfach mal bei deinem RV an und frage nach, damit du auf der sicheren Seite bist.
Schönen Urlaub für euch!
-
geschrieben 1455610545000
Guten Morgen
Als unser Sohn noch unter 2 Jahre alt war haben wir ihn immer "älter gemacht", damit er einen Anspruch (natürlich haben wir auch dafür bezahlt) auf einen eigenen Sitzplatz hat. Nur bei einer der insgesamt 5 Flugreisen, gab es Probleme auf dem Rückflug. Das war in Süditaltien (in Mailand teilte man uns mit, dass es in Calabrien "andre Gesetze" bzw. "Lösungsmöglichkeiten" für solche Fälle gibt) Wir sollten ein neues Ticket kaufen und ihn auf den Schoß nehmen, nach mehrstündiger Diskussion, einer Zahlung, Rückgängig-Machung der Zahlung, etc.... konnten wir doch wie gebucht unsren Flug antreten
Wie die Lage rechtlich ist, dass kann ich nicht wirklich sagen, nur aus unsren Erfahrungen berichten
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund