• Andruschka
    geschrieben 1180301709000

Hallo

Ich war am 23.05.07 am Flughafen und Buchte eine Reise nach Mallorca, Cala Ratjada, Hotel Cala Guya Mar (Flug 31.05-15.06.07), als ich dann nach Hause kam und meinen Kinder das Hotel Online zeigen wollte stieß ich zufällig auf der seite Holidaycheck, ich war total erschrocken und versuchte die Reise sofort umzubuchen, Schauinsland gab mir aber keine große Alternative, sie boten mir ein Hotel inklusive Baustelle, 20 Meter vom Hotel an, was ich natürlich ablehnte.

Stornierungskosten würden 50% Betragen.

Schauinsland sagte mir das, dass Hotel seit 2007 eine neue Hotelleitung hat und das die Mängel beseitig wurden.

Außerdem habe ich mir wegen des Reiserücktritts bei der Verbraucherzentrale Rat geholt,

Und die sagten mir das ich Schlechte Karten vor Gericht hätte, da ich nicht dort war und Online könnte jeder Schreiben was er will.

Und heute lese ich hier einen neuen Aktuellenbeitrag des Hotels, wo 8 von 10 Personen eine Durchfallerkrankung hatten.

Das kann ich doch meinen Kinder gegenüber nicht verantworten 3 und 6 Jahre, aber ich kann auch keine 50% Stornierungskosten bezahlen, damit wäre der urlaub 2007 gestrichen.

Wer kann mir einen Rat geben

Alla & Andreas

• cippo
    geschrieben 1180303843000

Das scheint ja schon ein Horror-Hotel zu sein..aber viel wirst Du wohl nicht machen können. Ist aber auch recht riskant ein Hotel auf "gut Glück" zu buchen, zumal dieses Hotel auch noch extrem billig ist für 2 Wochen AI, das hätte einen schon stutzig machen müssen.

Es bleibt Dir wohl nur fliegen, 50% zahlen...oder krank werden wenn Du ne RRV hast ;)

Wenn Du die Chance hast mit weniger Verlust umzubuchen würde ich das machen, ist aber bei Last Minute oft nicht möglich.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1180304491000

@ cippo: Wir wollen hier doch keine Tipps zum Versicherungsbetrug geben... :shock1:

Aufgrund von negativen (und subjektiven) Bewertungen im Internet besteht kein Rücktrittsrecht - das wurde bereits von mehreren Gerichten entschieden. Normalerweise schaut man sich auch die Bewertungen an, BEVOR man bucht. Hinterher ist es zu spät. Die Umbuchungsfrist ist ebenfalls verstrichen.

Von daher rate ich dazu, die Reise anzutreten, sich das Hotel anzuschauen und ggf. bei der Reiseleitung vor Ort um eine Umbuchung in ein anderes Hotel zu bitten. Das ist bei entsprechende Vakanzen durchaus möglich, aber u. U mit einem Aufpreis verbunden.

• Erika1
    geschrieben 1180305193000

Ist auch sehr schwierig, sich eine lebensbedrohliche Krankheit attestieren zu lassen...

Ich schließe mich Sina an: Reise antreten, genau umschauen, sofort - bei der Begrüßung am nächsten Morgen - Mängel (sofern vorhanden) geltend machen und Abhilfe fordern.

Ein Portal wie HC sollte weitaus mehr Bekanntheit genießen, dann wären die Urlauber im Vorhinein informiert...

• caitlyn
    geschrieben 1180312518000

Wie wäre es, wenn Du hinfliegst und 1-2 Tage in dem Hotel bleibst und Dich dann vor Ort bei der Reiseleitung von Schauinsland über den wahrscheinlich sehr schlechten Zustand des Hotels beschwerst und auf einer sofortigen Umbuchung in ein anderes Hotel bestehst?

Ist vielleicht die beste Alternative. Musst dann nur die Differenz bezahlen, falls das andere Hotel teurer wäre. (Aber wenn das Hotel tatsächlich so mies ist, dürfte man dies mit etwas Verhandlungsgeschick umgehen können.)

LG Caitlyn

• caitlyn
    geschrieben 1180312669000

Oh... hab grad gesehen, den Tipp gabs schon - da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen... ;)

• Schneeglitzern
    geschrieben 1180337161000

Ich würde nochmal bei Schauinsland anrufen und winseln was das zeug hält. Vielleicht lassen sie sich erweichen. Evtl. auch den Vorgesetzten verlangen.

Die Alternative solltest Du aber vorgeben und gegebenenfalls den Mehrpreis zahlen. Ich würde das auch sofort anbieten.

Mit zwei kleinen Kindern würde ich nicht dorthin fliegen.

Schneeglitzern

• uweder1
    geschrieben 1180346996000

Hallo Andruschka,

..böse Sache..Hotel ist wirklich nicht der Hammer, selbst mit neuer Hotelleitung werden die Zimmer nicht größer und die Lage zur Straße mit Abgasen bleibt auch. Auch glaube ich, dass soviele Mängel, die die Bilder zeigten, nicht alle abgestellt wurden...

Wenn du keinen Schauinsland-Katalog hast, dann gehe doch auf die Homepage von Schauinsland und gib deine Reisedaten nochmal genau ein und sieh, was an anderen Hotels angeboten wird, damit du erstmal weißt, was es noch gíbt, um dann bei einem Alternativamgebot besser entscheiden zu können. Bei deiner Preisklasse kommt da nicht allzuviel.. oder man kommt vom Regen in die Traufe... Notfalls müsstest du auf HP ausweichen, was in mallorca auch nicht schlimm ist, es gibt an jeder Ecke Supermärkte und kl. Rstaurants etc.

Bei Schauinsland wurde auch das Aparthotel Cala Gran in Cala D´Or angezeigt. Es wäre preislich gesehen eine echte Alternative für euch der Weg ist sehr kurz - vom Garten des Hotels unter Unterführung durch. Essen und Lage allemal besser..

Versuch es mal damit!

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • maus333
    geschrieben 1180375555000

Ich hab mir sagen lassen bei von SLR manchmal die ganze Woche keine Reiseleitung auftaucht. Also ich würde das vorher klären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!