Hallo, kurz eine Beschreibung des gesamten Vorgangs:
- Fr 22.10 ganz kurzfristig über Reiseverantalter XXX "2Pers. 6 Tage Türkei All inkl. (25-31.10)" für YYY Euro gebucht. (Angebot mit dynamic packaging). Zahlung per Bankeinzug.
- Bestätigung wenige Minuten später per Email inkl. PDF mit Vouchers für Hotel , Flug (mit RV ZZZ), RV vor Ort. Weiterhin Hinweis, dass Reiseunterlagen am Schalter von am Flughafen hinterlegt sind.
- Hinflug 25.10 (Montag Morgen 5:00 Köln/Bonn), Schalter von natürlich geschlossen, aber der richtige Schalter des "Abwicklungsservice" (u.a auch für ZZZ) ist schnell gefunden. Dort sind unsere Namen hinterlegt und wir sollen (überaschenderweise) ~1/2 YYY Euro für Hin+Rückflug bezahlen. Naja, wird schon richtig sein - Bezahlung per EC-Karte.
- Urlaub, Hotel (bis auf ein paar Kleinigkeiten - aber anderes Thema) sonnig und erholsam. Rückflug am 31.10. Keine weiteren unerwarteten Forderungen.
- Zuhause im Briefkasten dann eine Rechnung von XXX über die vollen YYY Euro für Flüge und Hotel +8 Euro Serviceschaltergebühr (welches aber vorher in den AGBs zu lesen war). Diese wurden auch schon eingezogen (wie auch die Abbuchung von der Kartenzahlung am Schalter).
Flug also doppelt bezahlt.
Wie nun am besten Vorgehen ?
Erfahrungsgemäß wird mich ja XXX auf verweisen und umgekehrt.
Könnte die Lastschrift auch per Widerspruch erstmal komplett zurückbuchen lassen (Wäre das ratsam?).
Schonmal vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise
MfG MS