Hallo zusammen,
seit 6 Monaten warten wir bereits sehnsüchtig auf unsere Pauschalreise.
Nur wurde uns gut 3 Wochen vor der Reise mitgeteilt, dass Lufthansa den Hinflug und auch Rückflug annulliert hat.
Welche Rechte habe ich meinem Reiseanbieter gegenüber?
Klar Geld zurück, aber das will ich nicht, da eine neu gebuchte Reise kurzfristig mittlerweile um 50% teurer wäre und wir somit zu Hause bleiben müssten.
Kann ich auch auf alternative Flüge zu vergleichbaren Bedingungen (Flugzeit, Anzahl der Stopps und grundsätzlich Reisezeitraum) pochen?
Alternativen gibt es nämlich einige bei Lufthansa, allerdings halt zu sehr hohen Preisen, wie mir der Anbieter bereits bestätigt hat.
Muss ich für die höheren Preise der alternativen Flüge einen Nachtrag erwarten?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, damit ich weiß, wie ich mich gegenüber meinem Pauschalreiseanbieter verhalten muss/kann.
Besten Dank im Voraus,
Grüße Harald mit Familie