Moin Gemeinde,
bei meinem mit Meilen gebuchten Business-Class-Flug Anfang Juli 2022 von Frankfurt über Zürich nach Singapur habe ich mir für rund 250 Euro auf dem Leg ZRH-SIN einen "Thron"-Sitz hinzugebucht. Weil aber Lufthansa an diesem Tag (wie an vielen anderen in diesem Zeitraum aufgrund Personalmangels) alle infrage kommenden Zubringerflüge von FRA nach ZRH gecancelt und mich auf ihre eigene legendäre Pseudo-Business nonstop von FRA nach SIN umgebucht hat, bin ich nicht in den Genuss des "Throns" gekommen.
Nachdem mein Vortrag bei Lufthansa mit der Bitte um Erstattung der rund 250 Euro (wie leider schon aus anderen Fällen gewohnt) ins Leere gelaufen ist, stelle ich mir – und nun auch den geschätzten Mitforisten – die Frage, ob ich in diesem Falle womöglich den falschen Baum angebellt habe und mich an Swiss hätte wenden müssen beziehungsweise noch wenden muss?
Vielen Dank im Voraus für jeglichen Input!