Hallo liebe Gemeinde,

wir haben Anfang Januar bei Urlaubstours eine Reise nach Ägypten gebucht.

Abflug sollte Donnerstag, der 10.03. mit Conder von Hamburg aus sein. Rückflug Montag, der 21.03.

Nun hat Condor die Montagsverbindung von Hamburg nach Ägypten komplett gestrichen.

Dieses habe ich hier erfahren und vorgestern Urlaubstours telefonisch mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass am 10.03. von Hamburg aus ein AirBerlin Flug nach Hurghada geht und der Frage, ob sie uns darauf umbuchen können.

Dieses hat die freundliche Dame verneint und mir mitgeteilt, dass Umbuchungen in einem solchen Fall nur innerhalb der ursprünglich gebuchten Gesellschaft (also Condor) möglich sind.

Ist das rechtens?

Urlaubstours will uns Alternativflüge anbieten. Das ist bisher noch nicht passiert. Ich habe auch schon zwei mal gemailt, aber keine Antwort erhalten. Ich kann bei Condor allerdings auch keine für uns passenden Flüge entdecken. (Hannover wäre von der Entfernung noch einigermaßen o.k.. Fliegt aber schon um 06.00 Uhr morgens. Das ist mit dem Zug nicht zu erreichen und mit dem Auto können wir nicht fahren, da der Rückflug ja nach HH geht.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Jan