Hallo
Ich wäre am Sonntag von Tallinn nach Wien geflogen. Flugzeit war für 18:45 festgesetzt.
Unser Flugzeug kam aber erst um 20:50 an, somit wurden wir (zuerst) auf 21:10 verschoben. So, kurz nach der Landung kamd er Pilot und die Besatzung raus, haben verkündet dass sie heute nicht mehr fliegen und waren weg.
Zuerst wurde noch Versucht einen Ersatzpiloten aufzutreiben (Obwohl wir ab 21:00 nicht mehr auf der Anzeigentafel standen) um ca. 22:00 hieß es dann offiziell dass wir nicht mehr fliegen. Soweit so schlecht, wir wurden dann auf andere Flüge umgebucht.
So, nun würde uns ja theoretisch eine Schadenersatzzahlung zu stehen.
Es war aber um 19:30 ein Gewitter in Wien -wissen wir erst seit heute- (Tallinn Zeit wäre es somit 20:30 gewesen)
Vermutlich wird sich die Fluggesellschaft jetzt aber auf das Gewitter heraus reden, oder? Kann ich dass irgendwie belegen, weil bei Landung des Flugzeuges in Tallinn war das Gewitter ja schon vorbei und es lag ja an der Flugzeugbesatzung.
Hat jemand Tipps?
LG