• nichtwichtig
    geschrieben 1186771760000

hallo,

schon sehr frühzeitig hatten wir in diesem jahr unseren urlaub im reisebüro gebucht. wir hatten ganz tolle flüge nach zypern, aber 2 tage vor abflug ist unser rückflug gestrichen worden. wir wurden auf eine maschine umgebucht, die 11 std. früher flog und zu allem überfluss auch noch eine zwischenlandung auf der insel hatte. muss man sich 11 std. zeitverschiebung gefallen lassen? kurz vor abflug haben wir zwar per email und auch telefonisch unserem unmut freien lauf gelassen, aber irgendwie fanden die herrschaften das wohl normal einem mal eben einen ganzen urlaubstag zu klauen :-(

letztendlich war die zwischenlandung kein problem, aber man musste 45 minuten im flugzeug sitzen, was ja auch nicht gerade angenehm ist. hinzu kommt, dass das risiko zweier starts und landungen ja auch höher ist...

ich habe das gefühl, das die mit einem machen können, was sie wollen. ein urlaubstag weniger fürs gleiche geld, irgendwo will ich das nicht so recht einsehen, aber das ist sicher rechtlich alles abgesichert:-(

lohnt es sich, da nochmal nachzuhaken, oder hat das keinen sinn?

mfg gabi

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186772228000

Siehe hier.

Es ist zwar ärgerlich, aber bei Pauschalreisen und Zwischenlandungen sind Flugzeitenänderungen hinzunehmen, wenn kein Non - Stop - Flug zugesichert wurde.

• fixfoxfax
    geschrieben 1186773414000

sei freo, du konntes im flieger sitzen bleiben..... :D :D :D

siehe http://www.holidaycheck.de/view-ch_fo-Reiseforum_Urlaubsheimflug+ueber+halb+Europa+und+nur+Schikanen-pid_517567-highlight_fixfoxfax-archiv_0.html#517567

liebe Grüße

Benno

• privacy
    geschrieben 1186778656000

Hallo Nichtwichtig,

was nicht geht, ist den Reisetag zu ändern. Da hättest Du einen

klassischen Reisemangel. Aber das ist trotz der 11 Stunden

wohl nicht der Fall gewesen?

Ja, als Pauschaltourist entscheiden mit der Vertragsunterzeichnung

andere über Deine Zeit.

Im Extremfall in einem Zeitfenster von fast 48 Stunden:

Abflug 1. Urlaubstag 23:59 - Rückflug letzter Urlaubstag 00:01

Das kannst Du entweder akzeptieren oder bessere Alternativen suchen.

Bis jetzt sehe ich da keine Anstrengungen der Reiseveranstalter,

dieses Problem, das hier in verschiedensten Threads immer

wieder für Ärger sorgt, in Angriff zu nehmen.

Angebote, die beispielsweise eine Abflug-Garantie bis mittags 12:00 Uhr und gleichzeitige Rückflug-Garantie nach 12:00 Uhr mittags beinhalten würden, ließen sich genauso wie "XL-Sitze" gegen Aufpreis vermutlich

locker verkaufen. Und das gleich 2x: Für den Hin- und Rückflug.

Der Markt und viele HC-Nutzer warten da vermutlich nur drauf.

Und wer den Aufpreis nicht zahlt, fliegt halt "in der Nacht" ;)

Andererseits wundert man sich dort, daß Buchungen für Komplettpakete

immer schwieriger an "den Mann" zu bringen sind. Einigen fehlt

da offensichtlich einfach der Sensor für Kundenwünsche.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • nichtwichtig
    geschrieben 1186825632000

danke euch für eure ausführlichen antworten! hab schon mal ein bisschen eure links verfolgt und denke, dass ich da mit meinen läppischen 11 std. und doch relativ wenig unannehmlichkeiten noch ganz gut weg gekommen bin.

andere haben ja ganz andere sachen erlebt...

vielleicht haben wir ja den nächsten flug wieder etwas mehr glück, denn es kann ja auch mal zu unseren gunsten verlegt werden.

eine, die die hoffnung nicht aufgibt;-)

gruß gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!