• Strolli
    geschrieben 1185355526000

Hallo!

Wir waren, laut Buchungsbestätigung auf Interairlines gebucht, hatten auch schon die FLugnummer. Getsern habe ich noch einmal nachgefragt, wann die ofiziellen Flugzeiten nun sind und als Antwort bekam ich, dass wir nun mit Cirrus Airlines fliegen sollen. Kann das ein Reiseveranstalter einfach machen?

• holzwurm
    geschrieben 1185357496000

@Strolli sagte:

Hallo!

Wir waren, laut Buchungsbestätigung auf Interairlines gebucht, hatten auch schon die FLugnummer. Getsern habe ich noch einmal nachgefragt, wann die ofiziellen Flugzeiten nun sind und als Antwort bekam ich, dass wir nun mit Cirrus Airlines fliegen sollen. Kann das ein Reiseveranstalter einfach machen?

Ganz klare Anwort: JA, er kann.

Es steht ja in den AGBs der Reiseveranstalter bekanntlich drin, daß die Flugzeiten, das Fluggerät und die Airline unverbindlich sind. Ebenso gilt der erste und letzte Urlaubstag als Anreisetag. Somit kann die der Veranstalter jederzeit von einer 6 Uhr-Maschine auf eine 23.55 Uhr-Machine abändern oder auch die Airline austauschen. Was er nicht so einfach kann ist den Flughafen für den Abflug aus Deutschland bzw. die Rückkehr nach Deutschland ändern. Dazu bedarf es dann schon gewichtige Gründe um dies dann auch rechtlich halten zu können.

Diese Frage wurde hier im Forum schon öfters diskutiert und auch rechtlich auseinander gepflückt.

Benutze mal die Suchfunktion. Du wirst dazu einiges finden.

lg

holzwurm

• ADEgi
    geschrieben 1185359340000

Hallo,

vor allem kann das der Veranstalter in diesem Fall auch, weil die Leistung ja nicht schlechter ist. Höchstwahrscheinlich hast Du sogar deutlich angenehmere Flugzeiten bekommen. Die Beförderungsqualität ist auch mindestens gleichwertig, eher sogar besser. Also gibt es auch nichts zu meckern.

Gruß

Berthold

• Strolli
    geschrieben 1185360652000

Ich war nur verwundert, wiel eben auf der Buchungsbestätigung stand, dass wir mit INX fliegen und die FLUGZEITEn unverbindlich seien...

Un dzu den Flugzeiten: Die haben sich um 5min nach hinten verschoben - also nicht wirklich besser... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!