Hallo zusammen,
mir ist diese Woche was sehr unangenehmes passiert.
Ich hatte eine Pauschalreise für zwei Personen gebucht. Am Abflugtag (Montag) sollten wir um 5.30 am Hotel abholt werden, was aber nicht passiert ist da uns von der Rezeption mitgeteilt wurde, dass ein Fax mit der einer Flugstornierung wegen Bankrotts der Fluggesellschaft Futura Air eingangen ist, so dass der Flug um 8.30 bis 12.30 nicht stattfindet
Wir wurden dann von der Reiseleitung vertröstet dass erst um 11 Uhr näheres bekannt sein würde. Um 11.30 wurde uns dann telefonisch mitgeteilt, dass wir um 16.00 Uhr vom Hotel angeholt werden sollten.
Wir waren dann der Auffassung, dass der Heimflug evtl am Abend stattfinden sollte. Dies war aber nicht so da man uns zwar abgeholt hat und zum Flughafen gebracht hat. Dort wurden wir aber von Neckermann einformiert dass sich noch nix ergeben hätte und dass wir in ein Hotel nahe des Flughafens gebracht würden.
Dort mussten wir dann einchecken und haben vorerst keine Auskunft erhalten ob und wie wir den Heimflug antreten können. Uns wurde dann um 22.30 mitgeteilt dass der Flug am nächsten Tag mit einer Chartermaschine von Air Belrin um 16.30 mit einer anderen Flugnummer um 16.30stattfinden wird.
Rückflug nach München fand dann wie geplant statt.
Mein Frage dazu ist ob man vom Reiseveranstalter einen Teil des Reisepreises zurückverlangen kann, da ja einenhalb Tage Wartezeit auf einen Ersatzflug entstanden sind und somit auch ein Arbeitstag verloren gegangen ist.
Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Meinungen und auch Verhaltensratschläge posten würdet.
Schon mal Danke im Voraus
Patrick