• HansStaudigl
    geschrieben 1221144939000

Hallo zusammen,

mir ist diese Woche was sehr unangenehmes passiert.

Ich hatte eine Pauschalreise für zwei Personen gebucht. Am Abflugtag (Montag) sollten wir um 5.30 am Hotel abholt werden, was aber nicht passiert ist da uns von der Rezeption mitgeteilt wurde, dass ein Fax mit der einer Flugstornierung wegen Bankrotts der Fluggesellschaft Futura Air eingangen ist, so dass der Flug um 8.30 bis 12.30 nicht stattfindet

Wir wurden dann von der Reiseleitung vertröstet dass erst um 11 Uhr näheres bekannt sein würde. Um 11.30 wurde uns dann telefonisch mitgeteilt, dass wir um 16.00 Uhr vom Hotel angeholt werden sollten.

Wir waren dann der Auffassung, dass der Heimflug evtl am Abend stattfinden sollte. Dies war aber nicht so da man uns zwar abgeholt hat und zum Flughafen gebracht hat. Dort wurden wir aber von Neckermann einformiert dass sich noch nix ergeben hätte und dass wir in ein Hotel nahe des Flughafens gebracht würden.

Dort mussten wir dann einchecken und haben vorerst keine Auskunft erhalten ob und wie wir den Heimflug antreten können. Uns wurde dann um 22.30 mitgeteilt dass der Flug am nächsten Tag mit einer Chartermaschine von Air Belrin um 16.30 mit einer anderen Flugnummer um 16.30stattfinden wird.

Rückflug nach München fand dann wie geplant statt.

Mein Frage dazu ist ob man vom Reiseveranstalter einen Teil des Reisepreises zurückverlangen kann, da ja einenhalb Tage Wartezeit auf einen Ersatzflug entstanden sind und somit auch ein Arbeitstag verloren gegangen ist.

Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Meinungen und auch Verhaltensratschläge posten würdet.

Schon mal Danke im Voraus

Patrick

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1221203006000

Hi,

auf Seite 7 des threads "Kulanz bei Neckermann?" kannst du lesen, wie es auch hätte gehen können.

Und ich weiß jetzt schon, was berthold mir schreiben möchte und ich werde ihm nicht widersprechen. Pauschalurlaubern kann es offensichtlich wirklich niemand recht machen und was der RV auch tut, es ist immer falsch und ein grund, ein paar Kröten zu fordern.

chepri

• ADEgi
    geschrieben 1221205279000

Sorry chepri,

eigentlich wollte ich es mir verkneifen. Denn ich fand es amüsant genau das vorzufinden, was ich ja prognostiziert habe. Denn wenn man das in den anderen Thread einfügen würde, dann gäbe es nichts hinzuzufügen.

Laß mir halt meine stille Freude! ;)

Gruß

Berthold

• alorak
    geschrieben 1221339462000

Es gibt eine Frankfurter Tabelle in der Du nachlesen kannst. Eine Flufverspätung von 4 Stunden sind zu akzeptieren, für jede weitere Stunde kann man 5 % des Tagesreisepreises bekommen.

• ADEgi
    geschrieben 1221341949000

Hallo,

wobei hier noch zu prüfen wäre, ob die Pleite einer Fluggesellschaft als höhere Gewalt gelten kann. Dann könnte es eventuell auch keine Entschädigung geben.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!