Ein Erlebnisbericht: Änderung des Flughafens
Nachdem ich am 22.06.08 hinsichtlich unserer Reiseunteralgen für den 04.07.09 anrief, wurde uns kurz mitgeteilt, dass sich unser Flughafen geändert habe. Wir sollte jetzt von Frankfurt und nicht von Köln fliegen und uns jetzt selbst darum kümmern wie wir da hinkommmen - Anmerkung: wir wohnen in Köln.
Nach einem kurzen Blick auf die Bahnauskunft war klar, dass wir den letzten Zug nach Köln um 23:30 nicht mehr bekommen würden. Dies teilte ich der Damen im Callcenter mit.
Mit dem PKW wollten wir nicht fahren, da am Abflugtag (04.07.09) Ferienbeginn ist und ich nicht nach Landung (18.07.09) um 23:00 Uhr mit den Kindern (6, 9) noch 2,5 Stunden Auto fahre möchte - nachdem wir 16 Stunden auf den Beinen sind.
Jetzt wurden wir gefragt, ob den Düsseldorf näher für uns wäre, denn da wären noch 5 Plätze frei !! - Anmerkung: wir wohnen in Köln.
Da Sie aber dort niemanden mehr erreichen würde, würde Sie sich direkt morgen darum kümmern.
Bis zum Mittag des nächsten Tages meldete sich niemand bei uns; also riefen wir an. Jetzt wurde uns mitgeteilt, dass wir mit einer Praktikantin gesprochen hätten, die das gar nicht dürfe und wir nun von Frankfurt abfliegen müßten und in Düsseldorf landen könnten.
Jetzt warten wir auf unsere Reiseunterlagen. Das war das erste und gleichfalls letzte mal, dass wir über/mit holidaycheck/alltours gebucht haben.
Mich interessiert keine Entschädigung. Auch ein Flughafen kann sich ändern.
Es ist nur die Frage, wie man dann mit seinen Kunden umgeht - Kenntnisse im Bereich Erdkunde können da helfen.