Wir haben eine Pauschalreise gebucht, bei welcher uns unter anderem ein Direktflug mit Condor wichtig war. Der Preis war dafür natürlich auch etwas höher als mit Zwischenstopp und anderer Fluggesellschaft. Wir haben dann extra über die Fluggesellschaft Condor ein Upgrade auf die Premium Economy gekauft.
Nun bekamen wir von Condor eine Information, dass unser Flug /Upgrade um zwei Tage vorverlegt wurde, also der ursprüngliche Flugtag Mittwoch existiert nicht mehr und wurde durch Montag ersetzt. Für uns ist das in Ordnung und kein Problem.
Allerdings reagiert der Reiseveranstalter nicht darauf und belässt bisher die Buchung wie ursprünglich geplant, obwohl an diesem Tag Condor garnicht fliegt.
Wir haben als Antwort bekommen, zum tagesaktuellen Preis umzubuchen - das würde ca. 2000 Euro Aufpreis bedeuten, da Rabatte und Frühbucher vorbei sind. Aber wir wollen garnicht umbuchen, da für uns die Reise so passt.
Was könnten wir tun? Abwarten?