• steff1980
    geschrieben 1268649024000

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe versucht aus den bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen eine Antwort zu finden. Eine passende Antwort zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe im November 2009 für Reisezeitraum Mitte Mai 2010 eine Gruppenreise für 8 Personen nach Mallorca organisiert und alle Leistungen unter Berücksichtigung der für uns optimalen Flugzeiten individuell gebucht: Hinflug mit Tuifly Zweibrücken-Palma, Hotel, Rückflug mit Air Berlin Palma-Saarbrücken.

Auf der Buchungsbestätigung für den Hinflug von Tuifly wurde 11.00-12.55 Uhr ausgewiesen. Zwischenzeitlich sollte der Flug auf 8.05 Uhr vorverlegt werden, was wir gerne akzeptiert hätten. Nun kam eine erneute Änderung und zwar auf 17.40-19.40 Uhr. Da wir nur 4 Tage auf Mallorca sind, kostet uns die Verschiebung von der Zeit bei Buchung zu jetzt mit fast 7 Stunden einen halben Urlaubstag.

Auf der Buchungsbestätigung stand kein Hinweis auf evtl. Verschiebungen, da wir nicht pauschal gebucht haben, sondern direkt bei der Airline.

Weiß jemand, was wir für Möglichkeiten haben? Denn wir würden -wenn möglich- gerne ohne Abzug von Gebühren o.ä. bei Tuifly stornieren und bei einer anderen Airline buchen. Air Berlin bietet mittlerweile für das gleiche Geld einen Flug um 10.40 Uhr ab Saarbrücken an.

• kiotari
    geschrieben 1268650743000

Was steht denn in den AGB ?

Wer hatte das gesagt daß der Flug voverlegt werden sollte ?Habt Ihr das schriftlich ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • steff1980
    geschrieben 1268652890000

Ui, die AGB's muß ich mal durchforsten. Gibts nicht ne EU-Richtlinie für solche Fälle? Ich habe mir die im original Wortlaut durchgelesen, aber vor lauter Verweisen auf andere Paragraphen etwas den Durchblick verloren.

Die ursprüngliche Buchung auf 11 Uhr habe ich schriftlich. Die Änderung auf 8.05 Uhr auch. Die erneute Verschiebung auf 17.45 Uhr steht momentan auf der Homepage von Tuifly. Nach Aussage der Hotine wird diese Verschiebung noch vom Transportleiter freigegeben und dann nochmals schriftlich mitgeteilt.

• Marlena
    geschrieben 1268653119000

Schau mal,weiter unten gibt es einen Thread,Flugzeitverschiebeung-Verspätung.

Vielleicht findest du da was für dich dabei.

Zumindest kannst du weiter nachlesen,bis du Neuigkeiten hörst.

Lg Marlena

Sorry,wenn du unter Forum unten einklickst.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • fraenni
    geschrieben 1268653255000

AGB § 10 Flugänderungen / Flugzeitbestätigungen:

TUIfly ist nach besten Kräften bemüht, Fluggäste und Gepäck möglichst pünktlich zu befördern. Bekannt gegebene Flugzeiten können aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen in angemessenem Umfang unterliegen. TUIfly wird sich bemühen, Änderungen von Flugzeiten auf das notwendige Maß zu reduzieren und Reiseteilnehmer frühzeitig darüber zu informieren (wobei die Information betreffs eines Rückfluges ggf. zusammen mit der Rückbestätigung erfolgen kann). Dem Reiseteilnehmer wird empfohlen, sich die Flugzeit telefonisch oder auf der Website von TUIfly im Zeitraum ab 48 Stunden vor dem geplanten Abflug bestätigen zu lassen. Bei versäumtem Rückflug aufgrund nicht erfolgter Rückbestätigung besteht kein Beförderungsanspruch. TUIfly ist berechtigt, das Fluggerät zu ändern und die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, wobei TUIfly für die gebuchte Beförderung weiterhin verantwortlich bleibt.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marco L.
    geschrieben 1268653480000

@steff1980 sagte:

Gibts nicht ne EU-Richtlinie für solche Fälle? Ich habe mir die im original Wortlaut durchgelesen, aber vor lauter Verweisen auf andere Paragraphen etwas den Durchblick verloren.

Die gilt bei Verspätungen, Streichungen etc... aber nicht bei noch nicht angetretenen Flügen.Gruß

Gruß Marco
  • ulli1049
    geschrieben 1268657595000

Da wir auch eine Änderung der Abflugzeit haben,

hier der Hinweis von TUIfly:

Sollten sich Ihre Flugzeiten um mehr als 4 Stunden

geändert haben, können Sie im Rahmen der Verfügbarkeit auf

den nächstmöglichen Flug ohne zusätzliche Gebühren

umbuchen oder vom Flug zurücktreten. Rufen Sie dazu bitte

unser TUIfly Servicecenter innerhalb von 7 Tagen nach

Erhalt dieser Nachricht an, oder senden Sie eine E-Mail

an servicecenter@tuifly.com .

LG Ulli

• steff1980
    geschrieben 1268661014000

Das wär ja mal ne erfreuliche Nachricht. Hab jetzt bei der Hotline angerufen. Der Typ war sehr unfreundlich und hat gemeint, der Flug findet wie auf der 1. Änderung um 8.05 Uhr statt. Als ich gefragt habe, wieso im Buchungssystem 17.45 Uhr steht, meinte er, dass wäre für Neubuchungen. Auf die Frage, wie die Flugnummer X2136 bei uns um 8.05 Uhr fliegen kann und bei Neubuchungen erst um 17.45 Uhr, gabs nur ein "Weiß ich nicht". Seltsam...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!