Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe versucht aus den bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen eine Antwort zu finden. Eine passende Antwort zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe im November 2009 für Reisezeitraum Mitte Mai 2010 eine Gruppenreise für 8 Personen nach Mallorca organisiert und alle Leistungen unter Berücksichtigung der für uns optimalen Flugzeiten individuell gebucht: Hinflug mit Tuifly Zweibrücken-Palma, Hotel, Rückflug mit Air Berlin Palma-Saarbrücken.
Auf der Buchungsbestätigung für den Hinflug von Tuifly wurde 11.00-12.55 Uhr ausgewiesen. Zwischenzeitlich sollte der Flug auf 8.05 Uhr vorverlegt werden, was wir gerne akzeptiert hätten. Nun kam eine erneute Änderung und zwar auf 17.40-19.40 Uhr. Da wir nur 4 Tage auf Mallorca sind, kostet uns die Verschiebung von der Zeit bei Buchung zu jetzt mit fast 7 Stunden einen halben Urlaubstag.
Auf der Buchungsbestätigung stand kein Hinweis auf evtl. Verschiebungen, da wir nicht pauschal gebucht haben, sondern direkt bei der Airline.
Weiß jemand, was wir für Möglichkeiten haben? Denn wir würden -wenn möglich- gerne ohne Abzug von Gebühren o.ä. bei Tuifly stornieren und bei einer anderen Airline buchen. Air Berlin bietet mittlerweile für das gleiche Geld einen Flug um 10.40 Uhr ab Saarbrücken an.