• samanas
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1183387728000

    Hallo,

    habe einen Nur-Flug bei 5vorflug gebucht, als Veranstalter war dort Neckermann angegeben, die Flüge wurden von Air Berlin durchgeführt. Wir hatten zurück arge Verspätung und mir wurden die zustehenden Telefonate verwehrt. Deshalb möchte ich mich jetzt beschweren, nur an wen muss ich mich wenden?

    samanas

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28975
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1183453218000

    ....was ist arge Verspätung ???

    1 Stunde, 3 Stunden ? 5 Stunden ????

    Mit wem wolltest du telefonieren und an wen hast du dich am Flughafen gewendet ?

    Schreib doch mal ein bisschen mehr zu dem ganzen !

    Dann kommen vielleicht auch Antworten.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1183453860000

    Hast du kein Handy oder wieso hat man dir Telefonate "verwehrt"????

    Blixnet. :frowning:

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1183574663000

    Hallo!

    Sorry, aber ich denke du hast wenig Chancen mit einer Reklamation durchzukommen. Egal mit welchen Gründen auch immer.

    Hoffentlich zeigt der Veranstalter oder die Airline ein wenig Kulanz, aber aus meinen Erfahrungen und den Postings hier ist nicht viel zu erwarten.

    Flugzeitenverschiebungen sind an der Tagesordnung und auch wenn einem ein ganzer Tag eines Urlaubs komplett "flöten" geht gibt es fast nichts!

    Dennoch viel Erfolg und Glück!

    Euer André

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • samanas
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1184745776000

    Hallo,

    vielen Dank für die Postings, leider keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte hier nicht diskutieren, ob ich eventuell eine Chance habe, was zu bekommen. Das werde ich dann schon sehen. Aber was mich brennend interessierte: AN WEN MUSS ICH MEINE REKLAMATION SCHICKEN? Nur-Flug wurde bei 5vorflug gebucht, als Reiseveranstalter dort war Neckermann angegeben, durchgeführt wurde der Flug letztendlich mit Air Berlin.

    s.

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1184747537000

    @samanas

    Flugverspätungen und deren Handhabung sind auch zu Zeiten geltender

    EU-Verordnung 261/2004 noch nicht eindeutig in allen Punkten juristisch

    klar geregelt.

    Selbst der Bundesgerichtshof hat jetzt im Falle einer,

    man beachte, 25-stündigen-Verspätung den

    Europäischen Gerichtshof zur Findung einer verbindlichen

    Regelung um Hilfestellung gebeten.

    Bericht Spiegel online > hier klicken <

    Versuche es mal mit

    LBA.de - Luftfahrtbundesamt als Beschwerdestelle

    - dort sind die aktuellen EU-Regelungen nachzulesen -

    Das würde dann dazu führen, daß das LBA evtl.

    eine Anhörung intern bei der Airline durchführt

    und Dich evtl. darüber unterrichtet.

    Das hilft Dir persönlich aber nicht wirklich weiter.

    Oder wende dich an die Schlichtungsstelle Mobilität.

    Allerdings wird dort immer beklagt, daß z.B. Lufthansa

    und Air Berlin sich nicht der Schlichtung unterstellen.

    Ansonsten kannst Du ja noch die direkt Beteiligten mit

    einem Rundschreiben versorgen. Sehe sowohl 5-vor-Flug

    als auch Neckermann nur als Vermittler der Flugreise an.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1184749062000

    Das das Thema hier schon ausreichend diskutiert wird, schließe ich an dieser Stelle ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!